xantrax Posted January 13, 2009 Share Posted January 13, 2009 Hi Community, ich besitzte seit neusten ein MSI P7N SLI PLATINUM Mainboard mit nForce 750i Chipsatz (zuvor ein Gigabyte DS4... ich heule diesem Board immer noch nach, aber dann defekt und aus Kostengründen für das MSI entschieden). Prozessor ist ein Q6600 Intel und Festplatte ist eine SATA 1TB mit Vista auf Partition 1, dann ne Datenpartition und die 3te ist dann für Mac OSX. So ging das perfekt mit dem Gigabyte Board. Doch MSI streikt. Die meisten Distributionen gehen noch nicht einmal in das Installationsmenü und die iDeneb 10.5.5 geht weiter, aber beim Booten kommt immer eine Kernel-Panik, egal welchen Kernel ich nehme, welche Treiber ich installiere. Folgendes habe ich schon probiert: -Bios Einstellungen rumgespielt bis zum geht nicht mehr. - Distributionen durchgetestet (iDeneb, iAtkos, IPC, Kalyway alle 10.5.4, ausser iDeneb auch in 10.5.5) Was ich mir denke, könnte die Ursache sein: Es wird oft gesagt: MSI nur mit Bios-Update, aber ich finde leider kein gehacktes für mein Board (nForce 650i scheint das letzte zu sein, was man aktualisieren kann)... denke es liegt also daran Meine SATA Platte wird im MSI nicht als AHCI Festplatte unter JMicron aufgeführt (bei dem Gigabyte lief sie noch als AHCI Platte) Ich habe ein IDE DVD-Laufwerk von dem aus ich installiere. Nun ja, ich arbeite gerne mit dem OS X System parallel zu Vista und würde dies gern wieder tun. Wenn mir jemand helfen kann, wenn es auch nur tipps sind, dann danke. Suchfunktion liefert viel (auch über Google) aber scheinbar keine Lösung für mein Mainboard. Ich gehe davon aus, dass es an diesem liegt und hoffe es gibt doch eine Lösung die ich überlesen habe. mfg xan Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/146733-verzweifelt-msi-p7n-sli-platinum-und-mac-os-x-massive-probleme/ Share on other sites More sharing options...
xantrax Posted January 17, 2009 Author Share Posted January 17, 2009 OK, dann muss ich wohl alleine schauen ob ich weiter komme Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/146733-verzweifelt-msi-p7n-sli-platinum-und-mac-os-x-massive-probleme/#findComment-1044716 Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts