Jump to content

firmware dump matshita uj 845 C aus macbbok bitte helft

3 posts in this topic

Recommended Posts

hallo zusammen,

im zuge meine apple cube projectes war ich auf der suche nach einem slim line slot in dvd rom, weil ja das orginal laufwerk im cube in der regel nur cd/rw kann.

es gibt zwar auch dvd laufwerke aber die können nur lesen. es ist ein ganz scheiß spezielles 5,25 zoll laufwerk welches abe nur 18mm {censored} ist.

hura, in amiland hab ich mir jetzt folendes bestellt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...0#ht_1875wt_909 es funktioniert auch perfekt mit nem

slim line laufwerk.

von nem kumpel hab ich ein mat{censored}a UJ 845 C aus nem power book G4 bekommen.

dieses laufwerk hat aber von hause aus mit der alten orginal firmware ziemlich viele probleme mit diversen rohlingen und der DVD DL unterstützung.

nach viel lesen in foren hab ich dann eine datei gefunden die mat{censored}a-dump-0.dat heisst.

laut des artikels ist das ne bearbeitete firmware die dieses laufwerk auf den neusten stand bringen soll.

und nu hab ich mal null ahnung wie das geht.

ob unter windows....... währe schlecht, weil hab ich nicht oder beim mac.

aber ich hab ja nun mal keinen echten.............

der versuch es mit ner neuen firmware zu bespielen kost ja nix, weil es umsonst ist das laufwerk.

wenns nicht hinhaut kommts in die tonne. egal.

aber versuchen würde ich es gerne.

die mat{censored}a seite ist so gut wie nichtssagend. der support für diese laufwerke ist absolut ungenügend.

wie gesagt die *.dat datei hab ich nur wie installiere ich das firmware update/dump-

bin für jeglich hilfe, anregung dankbar.

gruß hendrik

• Create New...