Jump to content

security updates/ safari 3.2.1 unter 10.5.5 streiken?!

9 posts in this topic

Recommended Posts

ich habe gestern mein system mit kalyway 10.5.2 + update auf 10.5.5 neu aufgesetzt. efi v9.

safari 3.2.1 läßst sich jedoch nicht installieren. woran kann das liegen?

fehler:

Sie können Safari nicht auf diesem Volume installieren. Dieses Update benötigt Mac OS X 10.5.5 sowie das neueste Security-Update.

kann es sein, daß auch securityupdates nicht installierbar sind? habe es mit 2008_08 und _07 versucht, was ebenso nicht funktionierte.

fehler:

Sie können Security Update 2008-008 (Intel) nicht auf diesem Volume installieren. Dieses Volume erfüllt nicht die Voraussetzungen für dieses Update.

habe zu dem thema leider nichts gefunden. die pro-app updates und quicktime/frontrow/java/itunes hat er gemacht und 10.5.6 will er auch drüberbügeln, was ich natürlich erstmal unterlasse.

Installier es einfach mit Pacifist, hab selber auch mal so einen Moment gehabt, dass es nicht installieren wollte, obwohl es sollte gehen. Glaube, dass es davon kommt, dass irgendwo etwas nicht als neuste dargeschrieben wurde.

oje, oje, jetzt habe ich mit pacifist das 2008_07 istalliert und jetzt startet er wieder nicht mehr:-(

gelb sind:

com.apple.driver.Diskimages

com.apple.iokit.IOAHCIBlockStorage

com.apple.iokit.IOSCSIMultimediaCommandsDevice

ergebnis: still waiting for root device. was jetzt, doch nicht nochmal installieren ?

habe jetzt 10.5.6 installiert ohne dsdtpatch, wie zuvor auch 10.5.5 nur mit umschreiben von script 1 (don't steal macosx) und while-appleintelcpu-entfernschleife und siehe da, alles funktioniert jetzt wunderbar :-)

danke an alle helferlein :-)

habe jetzt 10.5.6 installiert ohne dsdtpatch, wie zuvor auch 10.5.5 nur mit umschreiben von script 1 (don't steal macosx) und while-appleintelcpu-entfernschleife und siehe da, alles funktioniert jetzt wunderbar :-)

danke an alle helferlein :-)

Habe ebenfalls das Problem, das sich Safari 3.2.1 unter 10.5.5 nicht installieren lässt. Könntest du einmal genauer beschreiben, wie du 10.5.6 installiert hast ?

ich habe mich da momentan noch nicht rangewagt.

Vielen Dank im voraus.

Habe ebenfalls das Problem, das sich Safari 3.2.1 unter 10.5.5 nicht installieren lässt. Könntest du einmal genauer beschreiben, wie du 10.5.6 installiert hast ?

ich habe mich da momentan noch nicht rangewagt.

Vielen Dank im voraus.

Also ich sitzte jetzt auch schon seit drei tagen an der kiste und hab' das system bestimmz schon sechsmal draufgehauen. zum schluss habe ich es einfach mal wie beim updaten auf 10.5.5 probiert. es scheint auch, was man in foren so liest, von der hardware abzuhängen.

also folgendermaßen:

system mit kalyway 10.5.2 installiert, danach update auf 10.5.5, danach auf 10.5.6, danach die restlichen patches/kexts.

update immer mit combos so:

zwei links:

http://cocoatree.wordpress.com/2008/07/21/...y-1051-to-1054/

http://forum.insanelymac.com/index.php?sho...aded&start=

terminal auf

sudo -s

password eingeben

daraufhin erscheint bash-3.2#

jetzt eingeben:

while sleep 1; do rm -rf /System/Library/Extensions/AppleIntelCPUPowerManagement.kext; done

diese schleife läuft jetzt die ganze zeit und entfernt bei installation sofort AppleIntelCPUPowerManagement.kext

jetzt den 10.5.5 Update Installer öffnen

updaten, aber danach nicht neu starten!

du kannst nun wie iSkylla mit dem terminal vorgehen, oder manuell:

gehe ins verzeichnis /System/InstallAtStartup/scripts/ und önne die datei 1 mit dem texteditor

zuvor mußt du vermutlich die rechte so setzten, daß du die dateien öffnen und überschreiben darfst.

den ausdruck Dont Steal Mac OS X.kext mit dsmos.kext ersetzten (ziemlich weit unten).

Restart und booten mit option -v

der rechner startet und lädt bis zu MACH_REBOOT, dann kannst du einen restart machen. nochmals mit -v booten

das ganze nochmal mit 10.5.6

und dann läuft (fast) alles.

nichts vergessen!

mankos:

der usb-steckplatz läuft nicht auf usb highspeed und der rechner stürzt bei einstecken eines sticks ab.

die festplatten werden als orange externe laufwerke angezeigt, nicht als graue interne.

mit meinen am pc erstellten monitorprofilen kann man die grafikdarstellung komplett zerschießen.

geekbench ermittelt übrigens kaum einen geschwindigkeitsvorteil.

@kexter

Danke fuer deinen ausführlichen Bericht. So richtig traue ich mich da noch nicht ran....scheint mir alles ein bischen zu sehr

von der Hardware abzuhängen..obwohl ich bis jetzt mit meine ASUS P5K por keine grossen Probleme hatte.

ich habe mein system heute nachmittag nochmal installiert, jetzt funktionieren plötzlich auch die usb-steckplätze richtig. ich hatte sie wohl mit irgendeinem tool/kext zerschossen.

ich habe übrigens sofort das comboupdate 10.5.6 zum updaten von kalyway 10.5.2 genommen ohne erst 10.5.5 zu installieren.

oh das ist ja interessant...ich hatte bei kalyway 10.5.2 angefangen mich dann zu 10.5.3 und 10.5.4 hochgeangelt und gestern erst auf 10.5.5 geschafft.

naja vieleicht mache ich mal eine Partion frei und versuche deine Vorgehensweise..die mir effizienter erscheint.

Dann werd ich mir erst mal das 10.5.6 Comboupdate runterladen.

• Create New...