Jump to content
10 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo

ich habe einen Extensa 5220 (fast) perfekt am laufen. Was mir noch fehlt ist der LAN.

Ich habe verschiedene Varianten entsprechend dem Tip hier im Forum

nach Broadcom LAN 5787M versucht.

Obwohl die Verbindung mit grün angezeigt wird, die IP automatisch über den DHCP erscheint geht es nicht?

Weder surfen oder z.B. Softwareupdate funktioniert nicht?

Woran kann das noch liegen?

Vielen Dank (und Nachsicht) im voraus.

Gruß

Peter

Airport geht = en1

LAN = en0

Ich habe den AppleBCM5787... kext mittels OSX86Tools installiert.

Danach

3) (thanks Pocopico)

There is a folder called Start_Promisc within the archive, copy it in /Library/StartupItems then open the file

start_promisc you can find into the folder with TextEdit, changing the two variables at the top INTF and KEXTPATH

to match your setup. save it.

from a terminal window type:

sudo chmod -R 755 /Library/StartupItems/Start_Promisc

sudo chown -R root:wheel /Library/StartupItems/Start_Promisc

Hast du das gemacht?

"There is a folder called Start_Promisc within the archive, copy it in /Library/StartupItems then open the file

start_promisc you can find into the folder with TextEdit, changing the two variables at the top INTF and KEXTPATH

to match your setup. save it."

Original hat en=1 , du hast en=0 , das muss du, wie oben beschrieben steht, ändern. Und wenn es immer noch nicht geht, die IP-Adresse manuell eintragen.

#!/bin/bash
  #
  # (@)Version: 0.02
  # Script to start promiscuous mode on BCM5787 ethernet interface
  #
  #

# Set the following to fit your setup

INTF="en1"
  KEXTPATH="/System/Library/Extensions/AppleBCM5787MEthernet.kext"
  PROC=$0

Ja hatte ich auch schon versucht.

Hat nichts gebracht

Was mich halt wundert ist das er sich die IP automatisch über DHCP nimmt und er trotzdem keine Verbindung aufbaut.

Ich könnte mir vorstellen das es wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit ist.

Da ist ja die std. LAN Karte drin die schon 100 andere vor mir ins laufen bekamen. Stelle mich nur zu dämlich an....

Aber ich bin ja am lernen und mache schon Fortschritte....

Habe eine externe USB Platte auf die ich immer mein sauber installiertes System spiegele und da die Test´s mache.

Boote immer mit Boot 123 und wähle die USB Platte an. Geht das auch irgend wie ohne die Boot 123?

Muß man eigentlich eine MAC Adresse zuordnen? Stört sich mein Router (Fritzbox WLAN 7270) vielleicht daran?

die IP-Adresse manuell eintragen.

Die Automatische IP-Adresse ist meistens falsch. Z.B. du hast einen Router und der hat die IP-Adresse 192.168.0.X , dann muss deine IP-Adresse 192.168.0.Y sein. Wenn das nicht der Fall ist, muss die IP-Adresse manuell eingetragen werden.

DNS-Server müßte in meinem Fall doch auch der 192.168.178.1 sein?

Geht auch nicht bei manuell.

Ich habe mit verschiedenen Adressen getestet (manuell eingestellt). Die werden auch immer schön in der Fritz.box angezeigt.

192.168.178.110 bzw. 160 (zweite Bild)

Das erste Bild ist wieder via DHCP automatisch 192.168.178.24

Ist mir ein Rätsel....

post-347397-1231580557_thumb.jpg

post-347397-1231580663_thumb.jpg

• Create New...