Jump to content

Probleme mit der Geforce 5200 FX


Arwis
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Also ich habe die aktuelle XxX Version 10.5.6. und habe von einer Radeon 9800 auf eine Geforce 5200 gewechselt weil die Treiber Unterstützung wohl besser sein sollte.

Im Forum habe ich den Installer für diese Karte gefunden mit AGPart und Titan. Hat leider nicht funktioniert und mein PC ist einfach stehengeblieben.

Ich habe die letzten Tage schon viele Kombinationen mit und ohne AGPart, Titan, NVinject und alles möglichen Programm die irgendwie mit NVidia zu tun haben probiert. Aber immer mit dem Ergebnis das der PC hängen blieb.

Im Forum habe ich gelesen das es eventuell an der 10.5.6 Version liegen kann und man die kext Dateien von 10.5.5 probieren kann.

 

Meine Frage ist jetzt eigentlich: Welche Dateien betrifft das speziell? Und wie kann ich meine Geforce am einfachsten installieren? Ich habe mittlerweile soviele Tutorials darüber gelesen das ich so ein wenig den Überblick verloren habe.

Danke schonmal für jede Hilfe :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Ist schon zuspät, aber kommentiere dennoch: NVDANV30Hal.kext in 10.5.6 ist PowerPC nur und deswegen geht es mit den Treiber in 10.5.6 nicht, man muss die aus 10.5.5 nehmen, die dann für deine GeforceFX Graka:

NVDAResman.kext
GeForceGA.plugin
GeForce.kext
NVDANV30Hal.kext
GeForceVADriver.bundle
GeForceFXGLDriver.bundle

 

Apple Hat die Treiber für Intel und PowerPC zerschlagen und es gibt für beie Architekuren Treiber, aber weil man keine Intel Mac's mit GeforceFX Graka hat, braucht man auch keine Treiber. WIeso gab es früher dann? Weil die Geforce7 Karten wie 7300 und 7600 benutzten den GeforceFX GL Treiber Teil.

 

 

Wenn du es selber nicht kannst, meine die Treiber, dann besorge dir den XxX 10.5.6 mit PPF1, dies hat die 10.5.5 Treiber für die GeforceFX Karten im Installer dabei (10.5.5 NVkexts for NV FX5xxx graphics cards).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...