Jump to content
6 posts in this topic

Recommended Posts

nabend zusammen,

ich bin grad dabei eine retail installlation durch zu führen. hat soweit auch alles geklappt, nur seit dem ich PCEFI V9 aka Chameleon V1.0.12 by netkas auf dem system habe startet das system nicht mehr, was sich in einem kernel panic bemerkbar macht.

starte ich hingegen mit der boot132 cd kann ich nur im abgesicherten modus hochfahren.

ich habe auch schon mit -v gebootet aber nichts merkwürdiges feststellen können. es passiert immer das selbe, dass ich einen blauen hintergrund habe und die maus links oben in der ecke ist. bewege ich die maus bleibt ein zeiger oben links und der andere bewegt sich.

ich hab nun auch mal diesen dsdt patch durchlaufen lassen leider ohne erfolg :)

kann mir einer von euch vlt bei meinem broblem helfen?

https://www.insanelymac.com/forum/topic/144446-problem-bei-retail-installation/

nabend zusammen,

ich bin grad dabei eine retail installlation durch zu führen. hat soweit auch alles geklappt, nur seit dem ich PCEFI V9 aka Chameleon V1.0.12 by netkas auf dem system habe startet das system nicht mehr, was sich in einem kernel panic bemerkbar macht.

starte ich hingegen mit der boot132 cd kann ich nur im abgesicherten modus hochfahren.

ich habe auch schon mit -v gebootet aber nichts merkwürdiges feststellen können. es passiert immer das selbe, dass ich einen blauen hintergrund habe und die maus links oben in der ecke ist. bewege ich die maus bleibt ein zeiger oben links und der andere bewegt sich.

ich hab nun auch mal diesen dsdt patch durchlaufen lassen leider ohne erfolg :(

kann mir einer von euch vlt bei meinem broblem helfen?

broblem?? ist deine Grafikkarte, die noch nicht in dieser Phase(Install) unterstützt wird ...booten mit -x -f . dann EFI-String für deine Gra-Ka(3870) erstellen, reboot ...läuft

Ja, würd ich auch empfehlen!

com.apple.boot.plist mit Timeout und ohne HEX! Dann mit -f -v -x starten!

Im System dann mit den EFI Tools den Hex String erstellen für Grafik, Ethernet und Sound!

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">

<plist version="1.0">

<dict>

<key>Kernel</key>

<string>mach_kernel</string>

<key>Kernel Flags</key>

<string></string>

<key>Timeout</key>

<string>5</string>

<key>device-properties</key>

<string></string>

</dict>

</plist>

morgen zusammen,

hab eben mal mit osx86 tools den von euch vorgeschlagenen efi-string erstellt leider ohne erfolg. zwer kommt jetzt beim booten nicht mehr der kernel panic aber dafür bleibt er wieder bei dem blauen hintergrund hängen.

kann das mit dem PCEFI V9 zusammen hängen?

hi, wemm auf deiner 132 boot cd ein grafiktreiber mit drauf ist kollidiert das mit deinem string.

hol dir doch hier deine boot 132 http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=114834 und mach ne nakelige installation.

dann mit chameleon und osx tools/fdisk deine nakelige retail installation bootfähig machen.

wenn das system dann problemlos läuft, die grafik, sound und lan gegebenenfalls installieren.

bei meinem D945GCLF2 hab ich vor dem patchen sogar ohne probleme von 5.1 auf 5.6 per combo updaten können.

2 mall boot und hura.

so muß es funktionieren.

gruß nach Köln? Cape Cross? daher dein nick?

wenn nicht auch gut!

hendrik

so ich hab nun noch mal alles step by step installiert und es funktioniert. warum weshalb ist mir jetzt erst mal egal hauptsache es läuft :)

@xevulon

der name stammt noch aud alten zeiten und bezieht sich auf meinen vornamen und die hip/hop gruppe mit gleichem namen. damals fand ich die total cool weil die ihre hosen falsch herum tragen. naja die euforie ist geschrumpft und der name ist geblieben.

• Create New...