Jump to content
14 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo!

Ich installier schon seit langem meinen PC mit der DVD "Kalyway 10.5.1", was natürlich sehr nervig und anstrengend ist, jedes mal von 5.1 upzudaten bis 5.5

Jetzt wollte ich mal fragen, welche aktuelle Version man mir empfehlen kann, die ich dann dwnld.

Sollte auch vorallem für mein Asus P5K3-Deluxe passen, meine 9800GTX schaffe ich auch so :)

Außerdem habe ich eine weiter frage:

Will heute ins Geschäft fahren, und mir die Retail von OSX holen...

Es gibt ja einen Thread, wo die ganzen Boot Dateien stehen, die ich auf eine DVD brenne, dann boote ich von der dvd und dann lege ich die retail ein und inst.

muss ich bei der inst. von der retail irgendwas spezielles machen für mein P5K3? Treiber oder so auswählen?

Wenn nicht, dann einfach installieren, efi strings für graka, chameleon werde ich auch wwahrscheinlich wieder brauchen und sound sowie lan und das wars?

updates bis 10.5.5 ohne applecpupowermanagement usw editieren sonder einfach per updater runterladen?

Danke schön,

WannaBeApple

https://www.insanelymac.com/forum/topic/143138-probleme-mit-p5k3-deluxe/

Hallo!

Ich installier schon seit langem meinen PC mit der DVD "Kalyway 10.5.1", was natürlich sehr nervig und anstrengend ist, jedes mal von 5.1 upzudaten bis 5.5

Also ich habe auf mein P5KWS Retail am laufen. Installation geht ganz einfach wenn man schon ein laufendes 10.5.x System hat,

siehe mal hier http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=86167 unter 10.5.x GUIDE v4.4 FOR THE ADVANCED USER:

du benötigst eine Retail-DVD oder dmg, das 10.5.6 Combo-Update, Postpatch und EFIv9(siehe link), dann mit OSxTools noch HW

anpassen oder kext installieren.

Geht echt easy wenn mans nicht das erste mal macht.

okay so update ich von retail auf 10.5.6 aber welche DVD Version wie Kalyway oder Leo4all ist denn gut für mein System zB, weil ich ja nur Kaly 10.5.1 habe :D

also ich mein obs kalyway10.5.4 gibt oder eine andere version von osx

hätte ich eine retail, würde es auch so updaten ^^

okay so update ich von retail auf 10.5.6 aber welche DVD Version wie Kalyway oder Leo4all ist denn gut für mein System zB, weil ich ja nur Kaly 10.5.1 habe ;)

also ich mein obs kalyway10.5.4 gibt oder eine andere version von osx

hätte ich eine retail, würde es auch so updaten ^^

wenn du ja im Geschäft warst , und dir eine Retail 10.5.4(aktuell) gekauft hast, würde ich immer die Retail-Variante vorziehen,

und danach den Combo-Update auf 10.5.6 machen.

lg

constanze

PS.

läuft deine CPU wirklich mit 4.7GHz ??

okay das ist ja eh klar

woll nur mal wissen welche die neuste version ist von kaly oder was weiß ich und welche man mir empfehlen köönt für mein sys

jop rennt mit 4,7 bei wakü...schon gebencht bei 5,53 unter -70° :)

iAtkos 10.5.5

iDeneb 10.5.5

mein Kenntnis-Stand

Das schon probiert

http://www.realtek.com/downloads/downloads...;Downloads=true

seite geht ein wenig langsam, also nicht wundern wenns dauert.

sonst mal nach RTL8187L googeln, gibts eine menge links dazu,

ist auch eine frage wie man suche definiert, zb mit osx oder osx86.....

im Wiki schon nachgesehen, oder bei den Tut´s?

ja im wiki schon geschaut..steht eben beim P5K-Deluxe / WiFi WLAN: Does not work, but there exists a patch to get it working

nur eben welchen, hatte ihn schon, aber hab vergessen wie der hieß und hab die datei nimmer...

NEUE FRAGE:

Hab gerade iDenebn 10.5.5 installiert, ohne Treiber etc.

Wenn ich nun boote, kommt Bootlogo mitm Apfel, nur ist dann über dem Apfel so ein Kasterl mit einem durchgestrichenen Ring...wie bei den verkehrstaferln...

es kommt keine fehlermeldung etc., das bild bleibt so und er macht nicht weiter

was kann das sein?

$sql = mysql_query("UPDATE `otrlist` SET `status` = '10' WHERE `otrkey` = '$data[0]'");

logg("*** <b>OTRKEY-STATUS</b>: $datei wurde als nicht mehr existent makiert<br>"); $sql = mysql_query("UPDATE `otrlist` SET `status` = '10' WHERE `otrkey` = '$data[0]'");

logg("*** <b>OTRKEY-STATUS</b>: $datei wurde als nicht mehr existent makiert<br>"); $sql = mysql_query("UPDATE `otrlist` SET `status` = '10' WHERE `otrkey` = '$data[0]'");

logg("*** <b>OTRKEY-STATUS</b>: $datei wurde als nicht mehr existent makiert<br>");

• Create New...