TokioHotel is so Gay Posted December 21, 2008 Share Posted December 21, 2008 Bei mir wenn ich OSX booten will steht Error muss ich etwa was beachten beim EasyBCD. Also wenn ich es starte, dann bin ich auf Add/Remove Entries. Add an Entry -> Mac -> Type Generic x86 PC ' Name : Kalyway OS X 1.0.5.2 Habe schon Kalyway drauf auf einer FAT 32 Platte die auf MAC OS Journaled gemacht wurde . Hoffe ihr könnt mir helfen. Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/142162-habe-problem-mit-dualboot/ Share on other sites More sharing options...
Meowpard Posted December 21, 2008 Share Posted December 21, 2008 So, in einem anderen Post hast Du geschrieben, dass Deine Platte in drei Partitionen aufgeteilt ist: "Habe meine Festplatte in drei geteilt VISTA BACKUP OSX" Dann ist also Dein Vista die erste, Backup die zweite und OSX die dritte Partition, richtig? Dann beachte, dass das VISTA eine Primäre Partition ist (aktiv), bei BACKUP ist das im Prinzip egal ob primär oder erweiterte Partition (logisches Laufwerk), aber: OSX sollte besser in eine primäre Partition installiert sein, da es eine Systempartition ist. Und als aktiv markiert sein. dann brauchste auch nicht solche Klimmzüge mit easyBCD machen. (sinnvoller bei Trippleboot z.B. mit XP) Da erscheint ein Countdown (Darwin Bootloader) beim Hochfahren, der abgebrochen werden kann und die installierten Systeme können mit den Pfeiltasten ausgewählt werden. Meine Backuppartition lege ich immer nach hinten, dort ist die Platte am langsamsten. Und noch was: ärgere Dich nicht, wenn Vista nach einem Servicepack-, oder Systemupdate wieder mal "vergisst", das es nicht alleine ist auf der Festplatte. "Repariert" einfach ungefragt. Die Reparaturaktionen danach mit XP-CD (fixboot) und Wiederherstellung des Bootsektors mit Hilfe von Acronis true image sind leider schon normal. Hoffe, es hilft. Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/142162-habe-problem-mit-dualboot/#findComment-1008774 Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts