Jump to content

Acronis Partition erstellt ----> boot0: error

5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Community

Ich könnte weinen. Ich habe unzählige Stunden investiert, um meinen Vostro 1510 endlich mit OS X zum laufen zu kriegen. Verschiedene Ditributions probiert, gepatcht wien Verrückter, usw.

Heute hab ich unter Vista mit Acronis die Vista-Partition verkleinert, um eine andere zu erstellen, welche ich dann als Backup-Drive für Time Machine nutzen wollte.

Der Vorgang hat ewig gedauert und dabei wurde dann zu meiner Überraschung die Leopard-Partition "Sektor für Sektor" verschoben.

Ich war dann 2 Stunden weg, als ich wieder kam, war der Laptop aus.

Power On, und dann diese Meldung:

boot0: MBR

boot0: MBR

boot0: error

Er kann also nicht mehr booten, Mist! Ich habs dann mit der Vista-DVD bis zur Eingabeaufforderung geschafft, mit partdisk bekomme ich 2 Partition angezeigt, die 3. ist eine logische Partition und taucht da leider gar nicht auf.

Was kann ich da jetzt noch machen, um nicht alles (Software, Dokumente, Mac OS X, Patches alles) wieder neu installieren und laden zu müssen?

Kann man da noch irgendwas retten?

• 1 month later...

ich hab dabei ein interessantes problem.

2 festplatten, beide mir CCC geklont.

über eine darwin boot-cd booten beide in MacOS.

schreib ich mit oben genannter methode beide MBRs neu bootet mir nun eine einwandfrei, die andere bleibt aber bei 'Verifying DMI Pool Data...' hängen.

Er findet also den MBR nicht. aber wieso klappt das einmal und ein andermal nicht? ideen?

ich muss den thread hier nochmal ausgraben...

zum einen interessiert mich ob jmd. eine idee hat wegen dem nicht-booten wollen einer festplatte bei gleichem vorgehen, wie oben beschrieben.

ausserdem ist mir in dem rahmen aufgefallen dass nun, da ich nicht mehr mit der darwin-CD booten muss und beide laufwerke frei sind, mir mein brenner nicht mehr erkannt wird. vorher hatte ich immer im normalen DVD die darwin drin und das zweite laufwerk war der brenner der auch erkannt wurde und nutzbar war.

jetzt nicht mehr...

• Create New...