Jump to content

Bootproblem nach Systeminstallation von Ideneb 10.5.5


luk3400
 Share

8 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo leute,

ich hätte mal eine Frage und zwar wollte ich heute mir Ideneb version 10.5.5 installieren. Die Installation des Systems funktioniert tadellos. Das Problem kommt beim ersten Boot, der Apfel erscheint und der Kreis dreht sich. Dort bleibt er auch hängen und über dem Apfel erscheint ein durchgestrichener Kreis in einem weißen Feld. Wenn ich nun ohne die CD boote steht dort:

 

boot0: MBR

boot0: done

boot1: error

 

Mfg

lukas

Link to comment
Share on other sites

ja bitte fassl. ;) hab das selbe problem und bin schon seit Tagen am verzweifeln. Brauche unbedingt Leopard v.10.5.5 um meine Graka GF 9600GT installieren zu können.

 

Im Moment versuchs ich mit diesen beiden Distros. LawlessPPC 10.5.4 und iDeneb v.1.3 10.5.5

 

Die SB700 kexts hab ich bereits in die Distro von Lawless einbinden können, schaffs aber nicht auf 10.5.5 upzudaten und das Mac OS X wieder startet. Der AMD Software Updater hilft mir auch nicht. Der hängt sich immer bei "detecting cpuids" auf. Weißt du, wie ich LawlessPPC 10.5.4 auf 10.5.5 updaten kann?

 

Bei iDeneb bekomm ich das einbinden der Chipsatztreiber nicht hin. Hab es mit dieser Methode probiert. Inject Driver to a DVD aber erfolglos.

Ich kann iDeneb v1.3 10.5.5 ohne SB700 kexts installieren, bis auf das der Installationsvorgang ca. 2 stunden braucht. Nach der Installation startet Leopard aber nicht wegen "still waiting for root device".

 

Also entweder ich finde einen weg den Chipsatztreiber in die iDeneb Distro einzubinden und dann neu zu brennen, oder ich installier den nachträglich. Meine Idee wär noch die beiden kext Dateien von meinen Windows aus mit Transmac in den Extension Ordner zu kopieren und dann von der Leopard DVD aus über das Terminal die beiden "aktiv" machen. Falls das gehen sollte fehlen mir die Kommandos für das Terminal.

 

Oder die Chipsatztreiber SB700 von der Lawless Distro. Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie ich von der DVD aus die beiden kext Dateien in den Extensions Ordner der HDD kopieren kann?

 

THX erstmal im voraus

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo, selbes Problem in etwa bei mir.

 

Wenn ich es mit der chain0-Methode versuche, kommt nur "boot1: error", wenn ich die Platte auf der u.a. Mac OS drauf ist im BIOS direkt zum Booten auswähle, kommt wie beim TE "boot0: MBR - boot0: done - boot1: error".

 

Meine Hardware zusammengefasst:

 

ASUS A8N-32 SLI Deluxe (nForce 4)

 

Athlon64 X2 3800+

 

Gainward GeForce 8800GT

 

2x Kingston HyperX 2GB DDR2 DIMM

 

Welche Treiber ich bei der Installation angekreuzt habe:

 

+ nvInject

 

+ Forcedeth

 

+ AppleNForce

 

...

 

Die Partition, auf die ich versucht habe Mac OS zu installieren ist 15 GB groß. Sie ist (laut testdisk) PRIMARY und BOOTABLE und NICHT unter einer extended partition, wie ich schonmal wo gelesen habe, dass man darauf speziell achten sollte.

 

Wäre echt toll, wenn da jemand weiterhelfen könnte!

 

 

 

lg,

 

toco

Link to comment
Share on other sites

ja bitte fassl. :D hab das selbe problem und bin schon seit Tagen am verzweifeln. Brauche unbedingt Leopard v.10.5.5 um meine Graka GF 9600GT installieren zu können.

 

Im Moment versuchs ich mit diesen beiden Distros. LawlessPPC 10.5.4 und iDeneb v.1.3 10.5.5

 

Die SB700 kexts hab ich bereits in die Distro von Lawless einbinden können, schaffs aber nicht auf 10.5.5 upzudaten und das Mac OS X wieder startet. Der AMD Software Updater hilft mir auch nicht. Der hängt sich immer bei "detecting cpuids" auf. Weißt du, wie ich LawlessPPC 10.5.4 auf 10.5.5 updaten kann?

 

Bei iDeneb bekomm ich das einbinden der Chipsatztreiber nicht hin. Hab es mit dieser Methode probiert. Inject Driver to a DVD aber erfolglos.

Ich kann iDeneb v1.3 10.5.5 ohne SB700 kexts installieren, bis auf das der Installationsvorgang ca. 2 stunden braucht. Nach der Installation startet Leopard aber nicht wegen "still waiting for root device".

 

Also entweder ich finde einen weg den Chipsatztreiber in die iDeneb Distro einzubinden und dann neu zu brennen, oder ich installier den nachträglich. Meine Idee wär noch die beiden kext Dateien von meinen Windows aus mit Transmac in den Extension Ordner zu kopieren und dann von der Leopard DVD aus über das Terminal die beiden "aktiv" machen. Falls das gehen sollte fehlen mir die Kommandos für das Terminal.

 

Oder die Chipsatztreiber SB700 von der Lawless Distro. Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie ich von der DVD aus die beiden kext Dateien in den Extensions Ordner der HDD kopieren kann?

 

THX erstmal im voraus

 

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie ich von der DVD aus die beiden kext Dateien in den Extensions Ordner der HDD kopieren kann?

 

Nimm den Pacifist für solche Sachen, der kann von der DVD, Dateien extrahieren

brauchst halt ein laufendes System

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...