Jump to content

OpenGL Glide funktioniert nicht, Videos ruckeln oder sind async

6 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

Vorneweg:

Ich dass der Thread trotz der Wahrscheinlichkeit dass er von dem einen oder andren Pro als überflüssig gewertet wird, trotzdem ernst genommen wird.

Meine Graka: HIS 512 D2 X HD2600pro iSilence III

Xbench: bei Quatz Graphics Test hab ich noch 212 Punkte - das is gut denke ich?!

bei OpenGL Graphics Test hab ich nur 82.10 -> Spinning Squares 82.1 (104.15 frames/sec )

wobei bei dem Glide Test nur ein schwarzes Bild kommt!

welche Treiber (kexts?) kann nehmen für die GraKa?

Ich hatte mal willkürlich welche ausprobiert, die weitgehend mit HD2600 was zu tun hatten. Glide ging dann auch aber sehr instabil. Die Monitor hat dann geflackert und dies immer heftiger und nach nem neustart war das Bild zerschossen (buntes Schneegestöber). Dann hab ich Kalyway neu drauf gespielt.

Ich hab jetzt alles andre relativ gut und zufriedenstellend laufen und mein iPhone auch schon gesynct (und alle Kontakte löschen lassen :) ), ich will diesmal nicht SCHON WIEDER das OSX neu installieren!

Ich habe übrigens Kalyway 10.5.2 und den Darwin Kernel von der Original 10.5.4 einfach mit dem alten (9.2 wars glaub ich) überschrieben.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

War das ne gute Idee mit dem Darwin Kernel? Ich würd ehrlichgesagt nämlich auch mal gerne n Update wagen...

Greets THX

wow wie großzügig!

...ich werde mir auch ein Mac book kaufen

aber a) fehlt mir noch das nötige Geld

:D will ich dann trotzdem nich ein MAC OSX und auf dem homerechner Windoof

c) wo steht geschrieben dass das Board nur für Pros ist?

also does anyone want to help?

Generell sollte mein Kommentar überhaupt nicht überheblich sein.

Zu a: Wem nicht...

Zu b: Korrekt!

Zu c: Dieses Board hat eine Historie. Mit der solltest Du dich mal auseinandersetzen...

Es geht hier nicht um´s nicht helfen wollen.

Aber das Thema ATI 2600 hat schon ein Bart.

Steht alles im Board. Treiber, EFI, Howto, Limits, etc. pp..

Wenn nun das nicht weiterhilft, gibt es hier nix mehr für dich zu dem Thema...

Rgds.

• Create New...