Jump to content

Vista & iDeneb 10.5.5 Dualboot


MikeMilk
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Hey, ich weiss es gibt tausende Threads zu diesem Thema, aber ich finde keinen, der mir wirklich hilft. Ich würde gerne OS X auf einer 2. Partition installieren wollen, neben Vista, welches schon installiert ist. Hab ne 2. Partition mit 30GB und mit FAT32 partitioniert. Ich würde gerne den Vista Bootloader nutzen um eines der beiden OS auswählen zu können, wie stelle ich das an?

Wenn ich die iDeneb DVD boote und installiere, dann habe ich ja mehrere auswahlmöglichkeiten,w as zusätzlich installiert werden soll, was muss ich da auswählen oder einfach alles ankreuzen und gut ist oder niergends einen Hacken machen, weil nur zusätzlich?

 

Hab's gestern mal versucht, die Installation funktionierte auch, aber OS X bootet nicht, denke habe die falschen sachen angehackt bei der Installation, daher die dumme frage.

 

Meine PC-Konfiguration

 

Intel Core2Duo E8400

4GB OCZ Reaper PC8500

MSI 7900GT

Asus P5Q Pro Mobo

Creativ Audigy Z2

Link to comment
Share on other sites

Hey, ich weiss es gibt tausende Threads zu diesem Thema, aber ich finde keinen, der mir wirklich hilft. Ich würde gerne OS X auf einer 2. Partition installieren wollen, neben Vista, welches schon installiert ist. Hab ne 2. Partition mit 30GB und mit FAT32 partitioniert. Ich würde gerne den Vista Bootloader nutzen um eines der beiden OS auswählen zu können, wie stelle ich das an?

Wenn ich die iDeneb DVD boote und installiere, dann habe ich ja mehrere auswahlmöglichkeiten,w as zusätzlich installiert werden soll, was muss ich da auswählen oder einfach alles ankreuzen und gut ist oder niergends einen Hacken machen, weil nur zusätzlich?

 

Hab's gestern mal versucht, die Installation funktionierte auch, aber OS X bootet nicht, denke habe die falschen sachen angehackt bei der Installation, daher die dumme frage.

 

Meine PC-Konfiguration

 

Intel Core2Duo E8400

4GB OCZ Reaper PC8500

MSI 7900GT

Asus P5Q Pro Mobo

Creativ Audigy Z2

Hast du die Möglichkeit mit einer andern Distri zu installieren ? JAS10.5.4, Kaly10.5.2, Retail-DVD

probier dann mal....

Ich würde erst mal OSX alleine zum Laufen zu bringen..... dann wenn nötig Dual-Boot in Angriff nehmen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi,

 

ich habe in meinen Vista Rechner eine zweite SATA Platte eingebaut und dort iDeneb 10.5.5 mit Vista Dualboot

installiert. Aber immer wenn ich MacOS X vom Vista Bootmenü aus starten will, legt die Maschine einen

Kaltstart hin. Habs auch schon EasyBCD versucht, mit dem selben Ergebnis.

 

Hab ich was vergessen ?

 

Das ganze läuft auf einem A8N32-SLI Deluxe mit 4GB und akutellem Bios.

Ich bin schon den ganzen Tag am Googeln, vermutlich ist die Lösung wie immer ganz einfach.

 

kann mir jemand einen Tip in die richtige Richtung geben ?

Danke im Voraus,

das Ferkel

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...