Jump to content

Akoya - 3 Probs: Safari, .5-Update, WLAN


Wolfsrudel
 Share

9 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

 

nach einigen Versuchen habe ich es nunmehr auch geschafft, auf meinem neuen Akoya Leopard zu installieren.

 

Vorgehensweise:

1. Kalyway 10.5.2 installiert

2. Kalyway .3-Combo-Update hinterher & Kernel belassen, wie er war (mit 9.3 Vanilla hats nicht geklappt)

3. org. Apple .4-Update installiert

4. Treiber/kexts installiert

 

Soweit so gut. Jetzt habe ich folgende Probleme:

 

- Safari startet nicht mehr - es kommt eine Fehlermeldung -> kann man den irgendwo runterladen? Ich finde immer nur die Win-Downloads

 

- Hat einer von Euch schon auf 10.5.5 upgedatet? Geht das problemlos? Mit dem 316MB Apple Update?

 

- Wisst Ihr, wie ich das lästige Fenster von dem Realtek-WLAN wegbekomme? Das ist beim Start und beim Runterfahren immer im Vordergrund.

 

Ansonsten ist alles prima. Ich bin echt begeistert. Leo läuft vernünftig schnell und stabil.

 

VG

Chris

Link to comment
Share on other sites

- Safari startet nicht mehr - es kommt eine Fehlermeldung -> kann man den irgendwo runterladen? Ich finde immer nur die Win-Downloads

 

http://www.apple.com/safari/download/

 

Falls Safari noch immer nicht funktioniert kannst du mal die WebKit nightly builds probieren:

 

http://webkit.org/

 

- Hat einer von Euch schon auf 10.5.5 upgedatet? Geht das problemlos? Mit dem 316MB Apple Update?

 

Hängt von deiner Hardware ab, wenn du die Update HowTo's befolgst solltest du keine Probleme haben.

 

- Wisst Ihr, wie ich das lästige Fenster von dem Realtek-WLAN wegbekomme? Das ist beim Start und beim Runterfahren immer im Vordergrund.

 

Das wird wohl in den Login Items in Benutzer Einstellungen Dialog drin sein, links daneben kannst du ein häkchen ankreuzen damit er es unsichtbar ladet beim Start.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnellen Antworten.

 

Safari - das Problem ist, wenn Du mit einem Win-Rechner die Seite aufrufst, wird nur die Win-Version von Safari angeboten.

Nur mein einizger Mac kann mangels Browser die Seite nicht aufrufen. :-(

Ich werde wohl mal Firefox installieren...

 

.5-Update -> Wie kann ich denn meine Platte am besten sichern, falls was schiefgeht? Mit Time Machine? oder CC?

 

WLAN - ah. Prima das werde ich gleich mal probieren.

 

 

Viele Grüße

Chris

 

ne, das WLAN-Programm ist nicht in den Startobjekten drin. Hmmm...

Link to comment
Share on other sites

Bei mir funktioniert das 10.5.5-Update problemlos, die Vorgehensweise war allerdings anders:

 

1. Kalyway 10.5.2 ohne Grafiktreiber

2. 10.5.5-Combo-Update nach dieser Anleitung und mit dem jeweiligen Grafiktreiber, allerdings das einzige was ich an den Standardeinstellungen geändert hab (auch keinen neuen Kernel o.ä.)

 

Funktioniert für mich super, WLAN benutze ich allerdings nicht. Grafiktreiber vom Update, weil bei mir vorher sonst die Hardwarebeschleunigung nicht ging.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...