Jump to content

Kalyway 10.5.2 3 Probleme


quem
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Guten Abend.

 

So ich habe mir mal Zeit genommen und fast alle Probleme die ich vorher hatte gelöst...

 

FAST

 

Erstes Problem:

Ich muss immer mit der Kalyway DVD starten und dort über F8 den Befehl 'rd=disk0s2' eingeben damit das System startet. Wenn ich es normal starten will bleibt es hängen. Kann ich das irgendwie lösen?

 

Zweites Problem:

Bei Itunes kann ich nicht in den Store rein... das Programm schmiert einfach ab.. kA wiso

 

Drittes Problem:

Bei meinem Touchpad funktioniert das Scrollen am rand ned... naja das is mir auch ncih so wichtig ... wichtiger is mir das mit dem Starten bei Problem 1

 

MfG

Quemo

 

PC Daten: Laptop Acer Aspire 5100 mit AMD Prozessor.

DVD: Kalyway Intel and AMD 10.5.2 DVD

Installation: Habe alle zusätzlichen Pakete über 'configure' installiert.

Link to comment
Share on other sites

Erstes Problem:

Ich muss immer mit der Kalyway DVD starten und dort über F8 den Befehl 'rd=disk0s2' eingeben damit das System startet. Wenn ich es normal starten will bleibt es hängen. Kann ich das irgendwie lösen?

 

Installiere mal den Chameleon Bootloader und mach danach einen Neustart. Wenns geklappt hat sollte der Rechner ohne DVD booten.

Link to comment
Share on other sites

1 - installier die Chameleon

2 - ich geh mal davon aus das es an der liegt QuickTimeComponents.component - Klick für die Lösung

3 - editier mal die /System/Library/Extensions/ApplePS2Controller.kext/Contents/Plugins/ApplePS2Trackpad.kext/Contents/Info.plist

und mach aus:

 

ApplePS2SynapticsTouchPad

IOProbeScore

5000

IOProviderClass

ApplePS2MouseDevice

 

ein:

 

PS2SynapticsTouchPad

IOProbeScore

5000

IOProviderClass

PS2MouseDevice

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...