Jump to content

Brauche hilfe nach update von kaly 10.5.2 auf 10.5.5


bbrot
 Share

12 posts in this topic

Recommended Posts

hallo.....

nachdem ich es geschafft habe mein toshiba a100 konfig siehe hier http://www.notebookinfo.de/preise/id/3993389/ unter kalyway mit vanilla kernel und beiden cores zum laufen zu bringen dachte ich mach mal ein update auf 10.5.5 (nach anleitung aus diesem forum) update lief zu 100% durch nach der aufforderung zum neustart kam dann auch das apple logo mit dem rollenden kringel darunter aber nix passierte auch ein 2. und 3. versuch brachte nix. nach start mit -s blieb die kiste stehen kein zugriff auf die tastatur nix nur in gelber schrift Faiiled to load extension com.orByte.driver.PCGenUSBEHCI

kennt jemand dieses problem und kann mir vieleicht weiter helfen.....hab mich schon dumm und dusselig gegoogelt.

lg

bbrot

 

Link to comment
Share on other sites

hallo,

nach -f -v kommt in gelb

:

Faiiled to load extension com.orByte.driver.PCGenUSBEHCI

 

 

 

hilft das weiter ??? habe leider auch so keinerlei möglichkeiten ins system einzugreifen....

ne idee ???

lg bbrot

post-291870-1223417309_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

boote mit der installations dvd, gehe is terminal und installiere folgenden kext neu

/System/Library/Extensions/IOUSBFamily.kext

rechte reparieren nicht vergessen

 

am besten nicht den von der kalyway sondern vanilla. der original kext enthält nicht den pcgenusbehci.kext welcher sich bei kalyway im IOUSBFamily.kext befindet.

 

pcgenusbehci.kext brauchst du nur wenn dein hacki probleme bei der usb erkennung hat (heisst nicht unbedingt das usb gar nicht geht).

 

nach dem austauschen kannst du falls du das dann brauchst, dich nach einem aktuelleren pcgenusbehci.kext umsehen (sollte es einen geben)

 

könntest ja auch mal den hier ausprobieren:

http://forum.insanelymac.com/index.php?s=&...st&p=839690

 

EDIT: gerade darübergestolpert http://forum.insanelymac.com/index.php?sho...=129932&hl=

Link to comment
Share on other sites

hey danke für den tip !

kannst du mir bei der neu installation und der rechtevergabe der IOUSBFamily.kext via console der DVD mal ein wenig auf die sprünge helfen ? bin leider nicht so fit mit der konsole......

 

Wäre das richtig ?

cp -R /System/Library/Extensions/IOUSBFamily.kext ./Volumes/Leo/System/Library/Extensions

???????? und dann mit diskutily rechte reparieren ??

 

 

hab ich gerade versucht doch beim kopiervorgang bekomme ich immer gesagt "no such file or directory"

 

 

 

und danke das ihr euch meinem problem angenommen habt !

 

kann mir blödmann nochmal jemand auf die sprünge helfen ....will halt nicht ganz doof sterben...

lg

bbrot

Link to comment
Share on other sites

sudo -s *passwort eingeben

 

cp -R /Volumes/USBHD/IOUSBFamily.kext /System/Library/Extensions/ *falls auf USB Stick,sonst richtigen Pfad eingeben

 

chmod -R 755 /System/Library/Extensions/IOUSBFamily.kext

chown -R root:wheel /System/Library/Extensions/IOUSBFamily.kext

rm -r /System/Library/Extensions.kextcache

rm -r /System/Library/Extensions.mkext

kextcache -k /System/Library/Extensions

 

so weit mal....das hättest du aber auch ohne grossen aufwand finden können :D

damit es trotzdem keine ausreden gibt :

 

http://www.google.com/coop/cse?cx=00948655...297:e41g72sr-ba

Link to comment
Share on other sites

sudo -s kennt der terminal von der boot cd nicht ! command not found !

 

danke für den link ........da werd ich wohl noch ein wenig lesen und lernen.....

 

 

wie komm ich denn nun an die su rechte in dem terminal....

 

wollte eigendlich den IOUSBFamily.kext von der kalyway 10.2.2 nehen ......ok ?

Link to comment
Share on other sites

tut mir ja leid aber ich muss weiter nerven ........

Kopieren hat nachdem ich die alte IOUSBFamily.kext gelöscht habe geklappt !

nur mit den rechten hab ich das problem das mir immer gesagt wird es wäre ein read only file system...

 

ne idee ?

lg

bbrot

Link to comment
Share on other sites

soooo. nun hab ich die rechte mit diskutil repariert......nur startet das system noch immer nicht gelber text ist weg! .....hab mal ein foto des bildschirms nach booten -f -v angehängt......hoffe da ist noch was zu rettennnn

so langsam bereue ich dieses scheiß update wirklich.....

post-291870-1223546781_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...