Jump to content

Probleme mit Atheros 5005


equi
 Share

2 posts in this topic

Recommended Posts

Guten morgen liebe OSx86 Gemeinde,

 

nach der Problemlosen Installation von Leo4all v3 auf meinem Aspire 5570Z wurde mein Atheroschip 5005G erst nicht erkannt, dank des prima Forums war die kext schnell auffindbar und Airport funktioniert jetzt. Leider kommt bei Eingabe meines WLAN-Netzwerkschlüssels das Problem das Mac nicht zum Netzwerk verbinden kann. Der Betreffende Router ist hier eine DSL-Easybox A601WLAN von Vodafone/Arcor. Da ich sehr ungern auf WEP (bzw. erst gar nicht :( ) umstellen will, frag ich euch ob es einen Workaround gibt ? Falls es notwendig ist, Mac ist auf der Version 10.5.2.

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

 

PS: LAN geht leider auch nicht, da Mac meine Netzwerkkarte nicht findet - aber dem Problem versuch ich erstmal entgegen zu treten :(

Link to comment
Share on other sites

Hallo equi,

 

zunächst mal gibt es dazu eine gute Anleitung unter http://forum.insanelymac.com/index.php?sho...7&hl=AR5212, allerdings nur in englisch.

 

Das wesentliche ist, daß Du zunächst mal in den Netzwerkeinstellungen die Reihenfolge der Adapter so änderst, daß Airport an erster Stelle steht.

 

Dann gibst Du die Daten Deines Netzwerkes ein. In der Annahme, daß Du die alte Kext aus Tiger 10.4.8 nutzt, wirst Du dort keine Einstellmöglichkeit für WPA2 finden sondern nur für WPA. Gib den WPA2-Schlüssel deshalb unter WPA ein.

Wenn Du alles eingegeben hast und Airport aktiviert ist, lege Dir folgendes Script an:

#!/bin/sh



networksetup -setairportnetwork "Netzwerkname" "WPA2-Kennwort"



kill -9 $(ps wax | grep "[T]erminal.app" | awk '{print $1}')

Speichere das Script mit der Endung command ab, z.B. "Airport.command".

Nun kannst Du mittels Doppelklick darauf eine WPA2-Verbindung herstellen.

Falls gewünscht, kannst Du das Script automatisch beim Hochfahren starten, indem Du in den Systemeinstellungen unter Benutzer bei Startupitems einen Eintrag anlegst.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...