Jump to content

Mac OSX 86 auf ASUS PC-DL Deluxe (SSE2) geht nicht?!


witjojo
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo

 

 

leider schlägt die Installation von LEOPARD 10.5.x auf meinem System fehl.

Ich habe bereits mehrere releases (diverse kalyway, Jas, leo4allv2 und v3) ausprobiert, die allesamt den gleichen Fehler produzieren. Bis auf das neue Jas 10.5.4 Client/Server (siehe unten).

 

Hardware:

ASUS PC-DL Deluxe (SSE2)

2 x Intel Xeon 3,2 Ghz

ATI 9800 Pro

2 GB RAM

 

Zunächst bootet der Rechner von DVD und ich werde vom darwin-Loader dazu aufgefordert den Bootvorgang per "enter" fortzuführen oder mit F8 die Boot-optionen zu ändern, beim laden des EFI-bootloaders allerdings wird meine Maschine ohne jeden ersichtlichen Grund jedes mal neugestartet...

 

folgender text ist kurz auf dem bildschirm zu sehen:

...

 

 

efirebooteq9.jpg

 

Direkt danach gibt's einen Neustart und das Procedere wiederholt sich ewig.

Offenbar hat mein Rechner ein Problem mit dem EFI, nur welches ? Und wie kann ich dies beheben ?

 

Oder ist es doch etwas anderes?

 

Die letzte Version von Jas OS X86 10.5.4 Client/Server installiert nicht ganz zu ende, bleibt bei der Installation bei "Weniger als eine Minute" stehen. Ich habe mal trotzdem die Installation über die Boot CD gestartet - mit Eingabe -v rd=disk2s2 -

Bei dieser Version startet das System wenigstens und läuft wenigstens schon mal an und erkennt einiges an Hardware usw. Dann hängst es sich aber vor dem Starten des grafischen Systems mit kernel panic auf.

 

Was kann nich noch tun.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

mal abgesehen davon, dass du meinen thread http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=117013 einfach eiskalt geklaut hast:

 

 

probiere es mal mit folgender release: iATKOS_4i

 

 

ich habe mit dem ASUS PC-DL und dieser release eine saubere installation OHNE probleme hinbekommen. treiberseitig musst du dir dann noch die entsprechenden pakete & kexte besorgen, da netzwerk & sound NICHT funktionieren.

 

wenn du lust hast können wir uns auch gerne via ICQ. MSN oder YAHOO über den stand der dinge austauschen. die release kann ich dir gerne uploaden.

 

 

 

future_former

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...