Jump to content

zusätzliche meinung: hackintosh, hardware


browseworld
 Share

8 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo, ich will mir einen Hackintosh bauen und habe mir jetzt nach Testberichten und einigen Meinungen in Foren folgende Hardware ausgesucht, aber vielleicht kann hier noch jemand einen Blick darüber werfen:

 

Mainboard: Gigabyte DS3P

CPU: Intel Core 2 QUAD Q6600

RAM: 4 x 1 GB DDR2 RAM

Graficcard: Nvidea Geforce7300GT (oder soll ich lieber etwas besseres kaufen?)

HD: 500 GB S-ATA Samsung 7200U/m

Drive: LG S-ATA DVD Brenner

Netzteil: 750 Watt

 

Zu dem würde mich interessieren ob ich einen weiteren Kühler einbauen sollte oder reicht der CPU Kühler?

Link to comment
Share on other sites

alles perfecto - das netzteil vielleicht etwas überdimensioniert, aber kann ja nichts schaden.

die 7300gt verwende ich am liebsten - funktioniert einfach super.wenn du aber höhere graphische ansprüche stellst, würde ich eine liga höher greifen.im netz findest du auch einige bespiele wie ein atx gehäuse belüftet sein sollte. idealerweise ein 12cm lüfter der von vorne über die festplatten einbläst und ein weiterer der hinten ausbläst. bei 12cm lüftern kannst du dann die drehzahl und somit den lärm besser begrenzen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das Netzteil auch nur weil ich es hier schon rumliegen habe. Also ich denke ich nehme die 7300GT habe auch gelesen, dass sie ohne größere Probleme unterstützt wurde. Jetzt frage ich mich nur was für ein Gehäuse ich mir holen sollte, die meisten sehen hässlich aus und damit meine ich auch die von diesen "Spielepcs" mit ihren Glasscheiben, wie sie bei Alienwars verkauft werden.

 

Eine andere Frage in diesem Sinne, welche gepatchte Version brauche ich nun eigentlich um Mac OS X zu installieren? Dachte es sollte eigentlich mit der Kalyway funktionieren, aber sicher weiß hier jemand eher bescheid.

Link to comment
Share on other sites

Eine andere Frage in diesem Sinne, welche gepatchte Version brauche ich nun eigentlich um Mac OS X zu installieren? Dachte es sollte eigentlich mit der Kalyway funktionieren, aber sicher weiß hier jemand eher bescheid.

 

eigentlich keine - und wenn für dieses board die kalyway 10.5.1 - das ist die einzige die ich auf diesem board sofort funtionierte.würde dir aber ein retail install empfehlen - mit der 132 methode oder so wie hier von mir beschrieben:

 

http://forum.insanelymac.com/index.php?sho...mp;#entry883119

 

wenn es ein günstiges gehäuse sein soll, kann ich dir das empfehlen

 

http://www.alternate.de/html/product/Gehae...p;l2=Midi+Tower

 

hatte ich gerade selbst verwendet - sind zwei 12cm lüfter schon drin und überraschend leise ;)

Link to comment
Share on other sites

War 7 Monate nicht hier, da ich mit der Funktionalität meines Notebooks mit 10.4.11 und iAtkos 10.5. v1 zufrieden war.

 

Werden Grafikkarten Nvidia 7300GT mit 512MB oder mit 256 MB unterstützt?

 

Welche Nvidia Grafikkarten laufen sonst noch mit Leo? Welche ATI-Graphikkarten? Welches ist denn der aktuelle IRC Server, wo die Netkas Geschichten (nvinject, efi, kernel) diskutiert werden?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...