Jump to content

HP dv6599eg welche wlan karten sind kompatibel?


marc1984
 Share

8 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe vor ein paar Tagen OS X mit Hilfe von Kalyway 10.5.2 auf meinem Notebook installiert. Bisher hat auch alles recht gut geklappt und der größte Teil der Hardware wird auch unterstützt.

Mein einziges Problem ist die Wlan mini PCI Express Karte von Intel (4965AGN). Mir ist bekannt, dass es dafür keine stabilen Treiber gibt, trotdem wollte ich gern Wlan nutzen. Hab mich auch schon schlau gemacht, dass es kompatible Karten gibt (Broadcom 4311; Dell Wireless 1390; Atheros 5008)

 

Das Problem ist nun folgendes... in einigen Foren steht, dass z.B. die Atheros 5008 nicht in HP unf IBM Notebooks läuft aufgrund einer Biossperre?

Bevor ich mir also eine neue Karte zulege, die zwar mit Leopard kompatibel ist, aber nicht vom Rechner unterstützt wird hätte ich gern eine dritte Meinung

...oder vielleicht hat jemand auch einen hp aus der dv6000er Serie und sich eine ander Wlan-Karte eingebaut?

 

Vista hab ich im übrigen drauf gelassen, d.h. die neue Karte sollte auch Treiber für Vista besitzen.

 

Danke für Eure Tipps! :thumbsup_anim:

Link to comment
Share on other sites

Must dich selber durch wursteln habe kein Hp mal nen link wo du drauf aufbauen kannst (Bios Whitelists,Blacklist) oder googeln (hp wlan Whitelist Broadcom)

 

h...://w...internetforen.de/viewtopic.php?start=15&t=9023

 

h...://evilazrael.de/archives/54-Von-HP-Notebooks,-WLAN-Problemen,-HPs-Whitelist-und-meiner-Blacklist.html

Link to comment
Share on other sites

das hatte ich schon ganz zu beginn mal probiert. leider wird meine karte (intel 4965agn) nicht als airport erkannt. der treiber ist leider noch nicht voll ausgereift.

im "network finder" wurde meine karte merkwürdigerweise erkannt und ich hab sogar mein wlan-netz gefunden, mehr war aber leider nicht drin.

 

es muss doch karten geben die von hp unterstützt werden und die gleichzeitig bei osx als airport erkannt werden? meine suche war jedoch bisher erfolglos... ;)

Link to comment
Share on other sites

Frag doch mal bei Hp an die sollen dir ne Liste mit kompa... Kart.. für dein lep auflisten , und betonst dabei das dir die chip.. wichtig wä..

 

Broatcom , oder AT

 

Hast denn mal geschaut obs für dein Lep ein verti.. rom Bios gi..?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

habs hier im Forum gefunden und bestellt, eingebaut (3 schrauben) - wifi läuft fein, auch mit WPA2, habe deshalb nur mehr OSX am HP notebook drauf :D .

 

I found a way how to get wifi working in this laptop.

as most of us were all stuk on the intel 3945abg card.

 

well this can be solved!

 

go to the hp parts order site and look up for partnr: 441075-002

441075-002

Broadcom 4311AG Wireless LAN 802.11a/b/g mini PCI adapter card (Bevo) - 54Mbps data rate, 2.4GHz operating frequency range - For Rest of World (ROW)

 

this is a natively supported broadcom wifi card wich works in this laptop with non of the whitelist 104 errors. it's 100% functional.!

i bought a card from hp for 50 euro's and now have perfect wifi on this 6710b.

 

i now have vanilla 10.5.4 install with native support for the x3100 card and sound and WIFI

only onboard nic still fails but hell i have wifi!

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...