Jump to content

Grafik Probleme mit MSI NX8800GT


hoshi
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Sehr interessantes Forum! Konnte schon viel lernen, aber ein Problem hab ich noch...

Habe schon etliche Foren und Howto's durchsucht aber einfach keine Lösung gefunden!

 

Habe mir ein neues System zusammengestellt, und mein Ziel ist XP und Leo auf seperate HDD zu installieren. Hat auch alles gut geklappt, bis auf eins:

 

Sobald ich den NVInstaller oder NVinject installiere funktioniert die Auflösung, Karte wird erkannt mit 512MB, also alles bestens.

 

Nun das Problem:

Sobald ich ein Menu aufmache sehe ich keine Schrift, zB. klick ich auf den Apfel, kommt einfach ein weisses Feld, man kann aber alles anklicken, man sieht einfach keine Schrift!? Sobald man irgendwo was anklickt sieht man die Schrift für einen kurzen moment.

Das selbe ist auch wenn man auf dem Desktop die rechte Maustaste klickt, kommt auch ein weisses Feld, wenn man das Menu/Fenster schliesst sieht man die Schrift ganz kurz.

 

Hatte jemand schon dieses Problem?

 

Habe Leo4allV3 und Kalyway 10.5.2 mit verschiedene NVInstaller versionen ausprobiert, überall das selbe.

Bevor ich aber den NVInstaller installiere, also mit der standard auflösung, gehen diese Menus und Popups und so ganz normal!

 

Kann mir jemand einen Tip geben?

 

Danke und gruss aus der Schweiz

 

 

Meine Hardware:

GA-EP35-DS3P

4GB DDR2-Ram

MSi NX880GT Zilent 512MB

Link to comment
Share on other sites

Habe gestern noch versucht updates zu machen, aber nach dem 10.5.4 combo update (habe den integrierten Apple Updater benutzt) bleibt er beim booten hängen und es kommt die Meldung ich solle den PC manuell abschalten bzw. neu starten!

 

Muss ich da ein spezielles Update von Kalyway nehmen oder gibts schon die Kalyway 10.5.4 Version?

Oder muss ich den 10.5.4 combo update manuel runterladen und dann updaten?

Die NVinject treiber brauch ich dann gar nicht mehr zu installieren?

 

Irgendwie ist es komisch, wenn ich ein menu Fenster aufmache, kommt es mir vor als zuerst die Schrift geladen wird und danach den Weissen Hintergund vom Fenster über die Schrift geladen wird!?

Link to comment
Share on other sites

Na wenn du mit dem Erneuern nicht zurecht kommst, besorge dir einfach eine neue 10.5.4 Leo DVD, z.B von JaS oder iDeneb.

 

Ist ein OpenGL Problem, es nutzt den falschen Profile für die Karte, daher fehlt da was.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...