Jump to content
7 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe mir das Kalyway 10.5.1 mal besorgt. Habe dieses als iso File.

Meine Frage ist, brauche ich sonst noch was, um die Installtion zu starten, oder ist das alles. Bin absoluter neuling in der Sache, deswegen brauche ich eure Hilfe.

Habe mal das Image in Dameware geladen, komischer Weise zeigt er mir aber nur knapp 200KB an FIles an, ist das normal?

Das Image hat insgesamt aber 4.3 GB

Also wäre echt nett, wenn ich ein paar Tips bekommen würde.

Gruß

Memphis

https://www.insanelymac.com/forum/topic/122158-erste-installtion/

Hallo memphis & willkommen im Forum

Du brauchst nur die DVD für den Anfang, ob das ISO File in Ordnung ist kannst du mit MD5 überprüfen

Für jede weitere Hilfe sind deine Hartware Angaben ( Mainbord, CPU,Grafik, Audio,..) wichtig, am Betsen als Signatur;

Wenn du deine PC Daten hast schau mal in der HCL (Hardware Compatibility Lists) nach ob und wie andere installiert haben,

dann noch über die Suche Funktion im Forum und über Google nach / weiterlesen;

viel Glück

johndoit

Hallo,

ja danke, hatte es auch gefunden...

Aber eine andere frage, das Image habe ich auf CD gebrannt. Wenn ich nun davon starte und versuche MAC zu installieren, komme ich bis zur eigentlichen Installation. Nach auswahl der Partition kommt bei mir aber eine Fehlermeldung, das er nichts auf diese Partition schreiben kann.

Als Festplatte ist eine Samsung 300 GB drin.

Weiß jemand zufällig, woran das liegen kann?

Gruß

memphis

Also wirklich, :(

ist es Dir nicht langsam zu blöde Sachen zu Fragen die man in 1 Minute im www selbst findet ?

1. hoffe ich du hast die ISO auf ne DVD gebrannt

2. wäre deine Hartware von Interesse

3. musst du deine Platte im DiskUtility (Festplattendienstprogramm) auf Mac OS Extended(journaled) formatieren

4. ......

Bin ja wirklich bereit Anfängern zu helfen aber etwas eigeninitiative sollte das schon auch kommen !

lese mal folgendes durch :

how to 1

how to 2

viel Glück

• Create New...