Jump to content
10 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

meine Hardware:

GA-P35-DS3

Intel Q6600

4GB Ram

Asus 8500 GT

Nach der Installation von iAtkos v4 habe ich das Problem, dass mein System sich nicht runterfahren lässt und auch nicht sauber neustartet. (man muss nachdem Mac Os beendet ist einmal reseten)

Leider werde ich aus dieser ganzen EFI Geschichte nicht schlau und ob es etwas damit zu tun hat. Ich denke hier müsste ich irgendwas tun...

Der sound geht auch nicht über die Interne, aber da habe ich ja nun oft genug gelesen, dass ich den Treiber nachinstallieren muss.

Kann mir evtl jemand auf die Sprünge helfen? Ich lese mich seit Tagen durch die Foren und komme nicht weiter...

achja und ich habe noch ein problem:

nach jedem start wird gesagt "/System/Library/Extensions/NVinjectGO.kext" wurde nicht korrekt installiert.

leider weiß ich nicht, wie ich dieses nachinstallieren soll... :/

Fversuch doch mal den Reboot fix für die iDeneb obs bei ik..v4 geht nix wissen /must mal testen  oder mit den Progi OnyX.aps die sys

säubern

zu dein 2 Prob.. schau mal und lade dir mal dies hier runner     permissions.command.zip  / ausführen dann sollte hinhauhen

(dein NVinjectGO.kext sollte aber fvorhanden sein in /System/Library/Extensions/NVinjectGO.kext )

Guckst du hier::-)

Das neueste Paket 51 (oder so) installieren. Vorher unter System > Library > Extensions die alten Nvinject.kext löschen.

Für Shutdown gibt es einen FIX (wurde aber hier schon des öfteren besprochen). Der FIX geht oder geht mal nicht, damit muss man wohl leben...

Du solltest auf jedenfall erstmal das Forum durchsuchen und div. Post´s lesen, sonst hilft dir keiner :-)

Gruß, musikusmint

habe selbiges board, selben Prozessor, ATI3850, 2GB Ram und genau das gleiche Problem. Habe mir das Gigabyte CC geladen, die CHUD.pkg auch, welche es beim reboot-fix verlangt, aber der Rechner geht nicht aus. Neustart oder besser Reboot funktioniert. Aber wie erwähnt, den Rechner ausschalten, dies wird nicht zu meiner Zufriedenheit erledigt, muss immer warten und dann per Hand auf den On/Off Schalter drücken.

Wir sind ja nicht die Einzigen mit dem Problem (mit dem man ja auch Leben kann, aber....), bei wem funktioniert das Board denn vollkommen und was hat er(sie) für Einstellungen getätigt?

Also ich habe auf einer Partition Testweise mal iDeneb 10.5.4 installiert und mit dem Gigabyte Tool die Fixes installiert und muss sagen ich bin entzückt. Reboot und Shutdown gehen jetzt. Hier auf meinem Home System läuft iAktos v4 und da werde ich es jetzt mal versuchen... :P

Gruß, musikusmint

• Create New...