Latitude D430 Posted August 19, 2008 Share Posted August 19, 2008 Hallo, ich versuche grade auf meinem Dell Latitude D430 OSX zu installieren. Zuerst habe ich es mit einer Retail DVD und dem modifizierten Darwin Bootloader probiert. Das hat leider nicht richtig funktioniert. Die Retail DVD wurde zwar gebootet, aber nach einer weile wird der Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr. Das gleiche passiert, wenn ich mit den Parametern "-v -x" boote... Ich hab dann versucht mit dem Kalyway 10.5.2 Image die Installation durchzuführen. Die Installation hat auch recht gut geklappt. Allerdings braucht das Notebook 5-10 Anläufe bis es richtig bootet. Irgendwo bricht es beim Bootvorgang ab und startet neu. Irgendwann fährt es dann komplett hoch. Davon abgesehen zuckelt das OSX recht komisch und es funktionieren recht viele Komponenten nicht (Intel WLAN Karte, oder Sigmatel Audiochipsatz). Hat jemand ne Idee wie ich die Kiste richtig zum laufen bekomme? Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/121753-probleme-mit-dell-latitude-d430-und-osx86/ Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts