Jump to content

Kalyway Combo Update 10.5.3 - Es funktioniert einfach nicht

6 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

ich bin nun schon seit langem dabei das Combo Update 10.5.3 für mein Kalyway 10.5.2 zu installieren. Ich habe diverse Versionen ausprobiert...vom Originalupdate bis hin zum Kalyway Update.

Keines hat bis jetzt funktioniert. Bei der Installation kommt mittenma das Fenster, wo es heißt, der Rechner muss neugestartet werden und ich den Ausschalter gedrückt lassen soll usw...

Mac hat sich total festgefahren. Beim neu booten kommen unterschiedliche Fehler, mal n Darwinfehler, mal n USB Fehler usw. Also er will nach dem versuchten Update überhaupt nicht booten.

Ich musste schon ca 8 mal Mac neu installieren.

Woran liegt das???

Wie kann ich mein Mac nun Updaten (Ziel ist 10.5.4)?

Bitte helft mir!

MfG

Jannomag

Hi,

ich bin nun schon seit langem dabei das Combo Update 10.5.3 für mein Kalyway 10.5.2 zu installieren. Ich habe diverse Versionen ausprobiert...vom Originalupdate bis hin zum Kalyway Update.

Keines hat bis jetzt funktioniert. Bei der Installation kommt mittenma das Fenster, wo es heißt, der Rechner muss neugestartet werden und ich den Ausschalter gedrückt lassen soll usw...

Mac hat sich total festgefahren. Beim neu booten kommen unterschiedliche Fehler, mal n Darwinfehler, mal n USB Fehler usw. Also er will nach dem versuchten Update überhaupt nicht booten.

Ich musste schon ca 8 mal Mac neu installieren.

Woran liegt das???

Wie kann ich mein Mac nun Updaten (Ziel ist 10.5.4)?

Bitte helft mir!

MfG

Jannomag

Mein System hat auch nicht auf Anhieb geklappt.... so habe ich immer mehr dazu gelernt....

wie weit ist bei dir der Lerneffekt?

1) kalyway 10.5.2 installieren, ohne irgendwelche Treiber

2) Combo-Update auf 10.5.3 ohne irgendwelche Treiber

4) Update auf 10.5.4 ..... jetzt alle deine benötigten Treiber installieren.... ferdisch

was für eine HW hast überhaupt ?

Grüsse

Hi,

ich habe 10.5.2 direkt installiert...mit allen Treibern. Jetzt hab ich auch geschafft auf 10.5.3 upzudaten. Keine Ahnung warum das jetzt geklappt hat. Ich hatte dafür 2 Anläuft gebraucht.

Einmal hat sich Mac aufgehangen...ich dachte ich kann wieder alles neuinstallieren, aber dann beim neustarten hat Mac ganz normal gebootet. Naja dann hab ichs nochma versucht.

Und siehe da...jetzt gehts.

10.5.4 funktioniert bei mir gar nicht. Das gleiche wie bei 10.5.3 beim ersten Versuch...

Mein System:

Intel E6400 @ 2,16GHz

MSI P965 Neo

MSI NX8800GTS 320MB

2GB RAM DDR2

2x 500GB Samsung Sata2

Hol dir iAktos v4 oder iDeneb 10.5.4. Das spart Nerven glaubs mir :-) Bei mir hat allenfalls das Update aufv 10.5.3 geklappt aber nie auf 10.5.4 und mit iAktos ging es dann recht fix...

Gruß, musikusmint

Hallo

hi musikusmint!

ich habe mal testweise iatkosv4 auf einem asus P5B installiert, installieren lässt es sich...

dann booten ist ein Problem.....

Boot-Part. aktiviert..... nix

Bios einstellugen verschiedentlich geändert .... nix

Was hast du bitte " angekreuzt " bei der Install-Option

bzw. auf welcher HW läuft das bei dir ?

Grüsse

Hallo

hi musikusmint!

ich habe mal testweise iatkosv4 auf einem asus P5B installiert, installieren lässt es sich...

dann booten ist ein Problem.....

Boot-Part. aktiviert..... nix

Bios einstellugen verschiedentlich geändert .... nix

Was hast du bitte " angekreuzt " bei der Install-Option

bzw. auf welcher HW läuft das bei dir ? jepp schon gesehen GA-DS3

Grüsse

Hallo,

hab die Tage auch mein System neu aufgesetzt, beim 10.5.3 Kalyway Combo update scheint es wichtig zu sein das man (wenn der H4ckint0sh keinen vanilla kernel verträgt) einen der mitgelieferten alternativen Kernel installiert.

Beim neustarten nicht das: update -v -x | vergessen, ich musste auch 2-3 Mal auf diese Weise hoch fahren weil er immer irgendwo hängen geblieben ist - aber dann ging es. Das "normale 10.5.3 combo update sollte man nicht installieren -> Kernel Panic iast da sehr wahrscheinlich.

Danach konnte ich per software update das 55 MB 10.5.4 update installieren, alternativ kann man von Apple das (88MB) Paket benutzen - bitte nicht das größere combo Update!

• Create New...