Jump to content
3 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Forengemeinde!

Nachdem ich endlich weg bin vom Xi1546 (keine praktikable Lösung) habe ich nun ein Amilo Xi2528.

Ich habe als erstes die iAtkos v4 versucht und konnte auch ins System booten.

(Main System, Darwin Bootloader, Speedstep, NVinject 256MB -> bei Install ausgewählt)

Das Problem bzw. die Probleme:

Wie kann ich QE/CI zum laufen kriegen? (8600M GS 256MB dediziert)

Wie kann man verhindern, dass die Tastatur ab und zu hängen bleibt? (mehrfaches Ausführen eines einzigen Tastendruckes)

Ist es möglich die Abwicklung der Energieoptionen über OSX vorzunehmen? (kleines Batteriesymbol, welches normalerweise recht oben erscheint)

Oder gibt es eine bestimmte Version oder Setup-Paketvorauswahl, welche ihr mir empfehlen würdet?

Eine bestimmte vorgehensweise? Oder lässt sich vielleicht sogar der Stock Kernel verwenden?

https://www.insanelymac.com/forum/topic/119921-fsc-amilo-xi2528/

Ich habe mir mal ein wenig Zeit genommen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Installpakete: Main System, Darwin BL, Stock ACPI, Stock Kernel 9.4.0

Nach NVinject und dem IOProbe-Fix mit der "0" habe ich QE/CI zum laufen gekriegt bei nativer Auflösung (1440x900).

Probleme:

Audio hakt bei den Systemsounds (so ein seltsames schracheln/knacken im Abgang ;-) ) -> bei Verwendung AzaliaAudio.pkg

Mit dem ALC883.pkg geht leider nur DigitalOutput und Headphone -> keine Ansteuerung für die internen Boxen, liegt wohl an den 3ports (sind nur 2 am NB)

Bei der Tastatur bleibt der Dauertastendruck seltsamerweise nur aktiv, wenn ich die FN-Taste verwende (Audio lauter oder leiser machen z.B.).

BTW: Hat schonmal jemand einen Hama USB-WLAN-Stick zum laufen gekriegt? (Zydas-Chip, Hama Modelnummer: 00062786)

Update:

WLAN läuft jetzt!

Das Tastatur bzw. fn-Tasten Problem besteht weiterhin und ein Problem mit den ACPI bzw. SMBIOS kext.

Ist es möglich unter 9.4.0 eine kext zum laufen zu kriegen, welche den Akku oben rechts anzeigt und PowerManagement unterstützt? (Sleep, Speedstep etc.)

• Create New...