Jump to content

könnt ihr mir beim installieren von 10.5.3 Update Intel helfen?

5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mich hier und da schon schlau gemacht bekomme aber einige Fehler.

Ich habe mir Kalyway_10.5.2DVD_Intel_AMD geladen und die iso gebrannt. Dann habe ich mir folgenden Rechner genommen und eine neue Platte reingesteckt, welche ich noch zu liegen hatte. 80GB Hitachi sata.

PC:

IntelBoard - DQ965CO ICH8

CPU - Intel Core 2 CPU 6320q 1.86

Ram - 2 GB

Grafig - Onboard 82Q963/Q965 Integrated Graphics Controller

Wenn ich jetzt die DVD einlege und booten (mit Enter beim auffordern) will erscheint nach sehr kurzer Zeit

Waiting for boot volume with UUID 804603D3-83E9-36B8-AB8E-11501D1805D6

Waiting on <dict id="0"><key>usw.

qusi diese beiden Zeilen dann steht er und ich kann nichts mehr machen. Nun stell ich mir vor das ich die falsche Iso habe oder aber die Festplatte nicht richtig formatiert habe.

Könnt ihr mir weiter helfen. Danke schonmal.

but still problem with ide dvdrom on jmicron controller!

DVD-Laufwerk muss SATA sein.

im BIOS den SATA Modus auf "AHCI" einstellen.

oder benutze ____http://chameleon.osx86.hu/articles/jmicron-ide-dvd-ppf-patch-for-kalyway-1052

Hallo,

danke für deine Antwort. Das DVD LAufwerk ist mit SATA angeschlossen und den SATA Modus hab ich nun auch im Bios umgestellt auf "AHCI".

Dein Link für den DVD-Path werde ich mal versuchen wobei ich aber nicht denke dass es das ist da ich nicht diese Fehler "com.apple.Boot.plist not found" bekomme. Ach mir fällt gerade auf der Patch ist dafür da das IDE-DVD´s funktionieren könnten. Da ich ja SATA habe brauch ich dies nicht probieren. Hoffe ich liege richtig.

Gibt es weitere Möglichkeiten oder braucht ihr noch Infos?

OK - Update

Habe mal mit -v gestartet

Es kommt ganz kurz ein aussage system config file com.apple.Boot.plist not found

liegt das an der boot-dvd oder vlt doch an der festplatte.

Habe jetzt auch das DvD-Laufwerk an eine extern sata-usb Anschluss gehängt -> immernoch das selbe

Muss ich vielleicht die Platte speziell Partitionieren? Partitionstabelle?

DVD-Laufwerk und Festplatte als "Master".

Auf dem Board gibt es 6 SATA-Anschluße, 2x JMicron und 4x Intel, die sollen sich farblich unterscheiden.

Man kann beide Anschlußmöglichkeiten ausprobieren, aber von Intel-SATA-Anschlußen werden nur die 2 ersten erkannt! Ausprobieren!

(Das gilt für Kaly 1 und 2)

Hey, sry das ich jetzt erst Antworte aber ich kam am Wochenende zu nichts.

Hab versucht einen anderen SATA Anschluss zu nehmen. Diese sind sie bei mir nicht farbig gekennzeichnet. Hab es trotzdem versucht.. ohne Erfolg. Hier mein Board http://download.intel.com/support/motherbo...d4208303_en.pdf

Ich muss nochmal nachhacken.. es ist egal wie meine Festplatte formatiert wurde?

• Create New...