qwesadf Posted August 6, 2008 Share Posted August 6, 2008 hi Leute suche eine PCI-Ex Grafikkarte für meinen Barebone (Shuttle SG33G5M), welche unter Mac Os X und Vista voll unterstützt wird. Spielen tue ich eher weniger deshalb sollte es eine günstige und einfach zu installierende Karte sein. Die Grafikkarte sollte auch nicht als zu heiss werden, da kleines Gehäuse. Welche würdet ihr mir empfehlen? Achja habe einen 22 zoll Monitor, sollte ich eine mit 512MB nehmen oder reicht eine mit 256MB? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc-Man Posted August 6, 2008 Share Posted August 6, 2008 hi leute,suche eine grafikkarte für meinen barebone (shuttle sg33g5m), welche unter mac os x und vista funktionieren sollte. Spielen tue ich eher weniger deshalb sollte es eine günstige und einfach zu installierende karte sein. Die grafikkarte sollte auch nicht als zu heiss werden, da kleines gehäuse. welche würdet ihr mir empfehlen? Achja habe einen 22 zoll monitor, sollte ich eine mit 512 mb nehmen oder reicht eine mit 256 mb? Wollte so um die 50€ ausgeben, weniger ist natürlich besser. Standart...Nvidia 6xxx oder 7xxx 256 MB. PS. neulich war ich beim Bäcker ... ich möchte ein Brot ...? die Verkäuferin hat mich angeschaut!!!! (viell. mehr Info) Link to comment Share on other sites More sharing options...
DOCa Cola Posted August 6, 2008 Share Posted August 6, 2008 8000er reihe ging bei mir auch problemlos. ich konnte 8400gs, 8600gt und 8800gtx problemlos zum laufen bringen. auch eine nvidia quadro nvs285 mit 64mb läuft problemlos, also ich denke mit nvidia karten ist man ganz gut bedient bei ati soll es da nicht ganz so problemlos sein (das ist zumindest das was ich so gehört habe) sag ich jetzt nur mal ganz allgemein und betrifft dich nicht, qwesadf: wenn man dual-karten betrieb machen möchte (für 3 bildschirm oder mehr), war ich persönlich unter 10.5.4 auf einen efi gfx string (oder wie auch immer das heißt) angewiesen. nvkush, nvinject, titan, natit und co haben da bei mir versagt @duc-man was fehlt denn noch? ich denke er hat ausreichend informationen angegeben Link to comment Share on other sites More sharing options...
GingerTea Posted August 6, 2008 Share Posted August 6, 2008 Empfehlung: GeForce 8600 GT 256 MB GeForce 7600 GT 256 MB GeForce 7300 GT 256 MB Viel Spaß! Link to comment Share on other sites More sharing options...
qwesadf Posted August 8, 2008 Author Share Posted August 8, 2008 Danke für eure Hilfe. So habe mir eine XFX GeForce 8400GS 256mb geholt. Und kriege jetzt nicht mehr kalyway installiert, sogar nicht mehr mit der on board grafikkarte (was vorher aber funktioniert hatte ). Die installation bricht schon beim darwin bootloader ab mit der fehlermeldung: "EBIOS read error: Device timeout Block 9165016 Sectors 64" Was muss ich machen damit es wieder läuft? Link to comment Share on other sites More sharing options...
qwesadf Posted August 8, 2008 Author Share Posted August 8, 2008 Hab es wieder hinbekommen läuft auch nun mit der grafikkarte. das problem war das die dvd defekt war, warum auch immer es funktioniert nun endlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts