Jannomag Posted August 1, 2008 Share Posted August 1, 2008 Hi, ich hab vor einigen Tagen folgendes von Darwin entgegen geworfen bekommen: Darwin/x86 boot v5.0.1322046MB memory VESA v3.0 14MB (Nvidia) Loarding Darwin/x86 [kurze Ladezeit] EFI enhanced bootloader build: ToH Using SMBIOS table found at 0x000f13e0 Using ACPI RSDP revision 0 found at 0x000f91a0 Starting Darwin/x86 REBOOT (das passiert, wird natürlich nicht angezeigt) Naja, dann wurde mir gesagt, dass der EFI evtl kaputt geschossen wurde. Ich frage mich nur, warum und wie? Denn ich habe nichts weiter gemacht. Ich habe als erstes WinXP installiert (SP2) und dann auf der 2. Partition (noch vor dem 1024. Zylinder, was ja auch nicht unbedeutend sein dürfte) Mac OSX Leo4All v3 installiert. Naja ich konnte auch wunderbar für einen Tag lang rein. Hab alles schön eingestellt und installiert...am Ende des Tages war ich mit allem fertig. Ich musste auch mehrmals neustarten, was immer geklappt hat. Nach dem letzten neustart hab ich nichts mehr verändert / installiert. Ich habe dann den Rechner ausgemacht und wollte am nächsten Tag wieder rein. Und seitdem kommt das, was ich oben zitiert habe. Gibt es nun eine Möglichkeit den EFI zu installieren, OHNE Mac neu aufzuspielen? Sprich von ner Leo4All DVD übers Terminal oder von ner extra BootDVD. Ich hab auch schon versucht bei den Disk-Utilities die Mac Partition zu reparieren, aber anscheinend ist diese in Ordnung. Kann ich also irgendwie wieder in Mac rein (auch ohne EFI Installation, das kann ich ja sonst auch machen, wenn ich drin bin) ohne es neu zu installieren? Ich hab schon verdammt viel gemacht und möchte es nur ungerne Wiederholen, weil es halt nen ganzen Tag gedauert hat (von morgends 10 Uhr bis knapp 23 Uhr). Bitte helft mir! MfG Jannomag Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/118851-efi-ohne-mac-osx-installieren/ Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts