Jump to content
9 posts in this topic

Recommended Posts

Hi

Also zuerst: ich bin total der anfänger in sachen hackintosh, unix und co.

Ich habe mir ein Asus P5W gekauft, es wird absolut alles erkannt, Sound, 2 GBit-LAN, schonmal ne super Sache.

Installation mit Kalyway ging nicht, nach der Installation is das System nicht hochgefahren, also hab ich Leo4All V2 genommen. Bombig, sogar der perfekte Grafiktreiber für meine Radeon X1600. Installation und alles geklappt, Auflösungen kann man ändern etc.

aber kein einziges Programm das Grafikmäßig ein bisschen was verlangt funktioniert. Deswegen wollte ich mal fragen was ihr mir empfehlen würdet was ich jetzt tun soll, im System Profiler wird die karte auch richtig angezeigt etc, aber es funktioniert kein Spiel. Bei der Geforce 8500 GT die ich noch hier habe läuft es noch schlechter wird nicht richtig angezeigt nur 32 mb speicher statt 512 etc, und ich kann nichtmal die Auflösung ändern. Welche Grafikkarte könnte ich denn nehmen? oder sollten die 2 oder zumindest eine davon eigentlich funktionieren? hat jemand zufällig so eine zum laufen gebracht? ein anderes problem wäre das mit Quartz, aber das is ne andere geschichte.

MFG Benny

https://www.insanelymac.com/forum/topic/118761-geforce-8500-gtradeon-x1600xt/

Ich habe in meinem "Mac" eine GeForce 7600 GT 256 MB und die ist richtig gut. Treiber funktionieren wie sie sollen mit allem drum und dran. Und teuer ist sie gebraucht in der Bucht auch nicht. Sicherlich gibt es bessere Grakas, die schneller sind und so, musst halt wissen, wozu du den Rechner brauchst, zum zocken oder zum arbeiten....

Hi,

Ich hab nochmal eine Frage, und zwar bin ich ja bei der Radeon X1600XT schonmal weitergekommen als bei der Geforce. Also Auflösung einstellen z.b.

Kann das sein dass ich da nachträglich nochwas installieren muss um das teil richtig auszunutzen von der leistung her und wegen quartz extreme und so? wenn ja wie und was?

Hi,

Ich hab nochmal eine Frage, und zwar bin ich ja bei der Radeon X1600XT schonmal weitergekommen als bei der Geforce. Also Auflösung einstellen z.b.

Kann das sein dass ich da nachträglich nochwas installieren muss um das teil richtig auszunutzen von der leistung her und wegen quartz extreme und so? wenn ja wie und was?

Hast du schon mal nachgeschaut, in deinem System-Profiler ?

Wird dort QE und CI richtig angezeigt (unterstützt)... dann ist alles bestens.

Falls nicht...."richtigen Treiber" installieren

Hi,

ja ich hab nachgeschaut, es wird nicht unterstützt, das habe ich auch nochmal gesagt bekommen als ich nach der Installation von iLife iMovie starten wollte. Was darf ich unter "richtigen Treiber" verstehen? es gab grafiktreiber zur auswahl, ati und nvidia getrennt, und da stand sogar extra X1600, also so falsch kanns nicht gewesen sein ^^

Hab dann auch entdeckt, dass es eine X1600XT ist, und die nicht mit Quartz Extreme und Core Image läuft, sondern nur 2D Support (dass man überhaupt etwas sieht? ^^) und ja, die Auflösungen ändern funktioniert auch.

Was mich auch noch interessieren würde, wenn ich mir die Geforce 7600 GT kauf, ist es dann egal was für ein Hersteller? oder is da je nach hersteller nochma was anders

naja, danke erstma

mfg benny

Hi,

ja ich hab nachgeschaut, es wird nicht unterstützt, das habe ich auch nochmal gesagt bekommen als ich nach der Installation von iLife iMovie starten wollte. Was darf ich unter "richtigen Treiber" verstehen? es gab grafiktreiber zur auswahl, ati und nvidia getrennt, und da stand sogar extra X1600, also so falsch kanns nicht gewesen sein ^^

Hab dann auch entdeckt, dass es eine X1600XT ist, und die nicht mit Quartz Extreme und Core Image läuft, sondern nur 2D Support (dass man überhaupt etwas sieht? ^^) und ja, die Auflösungen ändern funktioniert auch.

Was mich auch noch interessieren würde, wenn ich mir die Geforce 7600 GT kauf, ist es dann egal was für ein Hersteller? oder is da je nach hersteller nochma was anders

naja, danke erstma

mfg benny

meiner Meinung nach ....ist es Wurscht, welcher Hersteller, aber schau doch im WIKI-OSX86, bei Components, da sind einige gelistet,

welche die lieben Kollegen schon getestet haben.

Tipp, nimm ne ATI X1950XT 256MB, die beste Performance für mein System,

mit X-Bench: Quartz Graphics Test 322.38

OpenGL Graphics Test 320.05

Hi,

Danke nochma für eure Hilfe, Tipps, und so weiter ;)

die X1950XT wäre optimal, aber als Praktikant nicht bezahlbar :) . Bin dann auf die X1950Pro gekommen, die wäre nicht ganz so teuer und auch gut genug dafür dass ich eigentlich nicht spiele (aber eine gute grafikkarte haben is immer gut, man weiß ja nie ;) ). Aber erstmal probier ich noch ein paar ISO's aus, vielleicht klappts ja ohne "neue" Grafikkarte.

MFG Benny

• Create New...