Jump to content

powermanagement?


bodenjan
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Alle

 

Hoffe mir kann jemand helfen. Kalyway 10.5.2 auf meinem Thinkpad Notebook installiert, ALLES klappt wunderbar, bis auf die tatsache dass ich keine Batterieanzeige habe. Habe dann ein bisschen das Forum durchstöbert, powermanagement_bundle.kext runtergeladen und installiert, danach erkannte osx dass es ein Notebook ist und zeigt die Batterie an... so weit so gut. Das Problem ist jetzt nur dass ich nur booten kann wenn das Notebook über Netzteil versorgt wird, wenn es über Batterie läuft bekomme ich den berühmten "neu-starten-bildschirm". Boot mit -v ergab auch keine neuen Erkenntnisse, konnte kein Problem erkennen.

 

Also nochmal zusamengefasst: Wenn Batteriebetribe kein Boot möglich, wenn ich mit Netzversorgung boote alles in Ordnung, danach kann ich auch das Stromkabel abziehen und die Batterie wird angezeigt. Aber natürlich sehr frustrierend wenn man mal utnerwegs ist und deswegen das Notebook nicht starten kann :angel:

 

Hoffe mir kann jemand helfen

Link to comment
Share on other sites

hört sich interessant an, aber in der anleitung steht das ich das vanilla powermanagement bundle installieren soll. leider ist das aber nicht in dme archiv enthalten dass der threadstarter da anbietet. kannst du mir (oder irgendwer anders) die dateien schicken?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...