kalomba Posted July 25, 2008 Share Posted July 25, 2008 Hi, ich brauche dringend Hilfe. Also, ich hab Kalyway 10.5.2 auf meine zweite Platte installiert. Die Installation verlief reibungslos. Aber, und jetzt kommt mein Problem: OSX bootet nicht!! Auch wenn ich die DVD drin lasse nach der Installation, ich komm dann nur in den Bildschirm wo ich wieder die Sprache wähle und dann Installieren kann....Schon wieder Installieren? Warum macht der nicht weiter? Also so weit ich es verstanden habe müsste es doch mit was anderem (account-erstellung etc.) weitergehen? Warum bin ich dann wieder da wo ich vor der Installation war? Ohne DVD habe ich ein anderes Problem, Vista startet. In Vista ist meine Festplatte verschwunden, also die wo jetzt OSX drauf ist, oder halb oder so. Deswegen funzt EasyBCD nicht, weil dieser mir die Platte auch nicht mehr anzeigt. Also dachte ich mir, versuch ich es mal manuell mit Chain0 und tboot... Chain loading Error/HSF oder wie auch immer Error.... Nur Vista lässt sich starten ps. Beide Platten sind aktiviert.... Ich habe gesucht und gesucht und bestimmt jeden Guide durchprobiert den es hier oder bei der Wiki-Page gibt.. Ich weiss nicht mehr weiter, biddö hilft mir!!! Mein PC: CPU: Q6600 @ 2.4 HDD´s: 1. 500er SATA - Vista - Leere (für Backup-Zeugs) 2. 300er SATA -OSX (wie oben beschrieben nicht einmal gestartet) Board: was von MSI glaub ich, heisst MS-7358, mit nem 775 Sockel Chipsatz: tja...CPU-Z sagt P35/G33/G31, everest sagt G33 BIOS: Phoenix, v.6.00PG Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/117653-nach-kalyway-installation-festplatte-weg/ Share on other sites More sharing options...
matthais38 Posted July 25, 2008 Share Posted July 25, 2008 Die Platten werden nicht unter win angezeigt da sie in anderes format haben ( eben OS) Boote noch mal von der DVD und instaliere neu bei dem Bildschirm wo du die platte aussuchen kannst gehe oben auf optionen und teile deine OS Platte ( Achtung nicht die Win Platte sonst geht dort nichts mehr) und instaliere es neu Schalte im Bios HPET auf Enabel!) a os die Power verwaltung selbst macht sonst Bootet dein rechner nur bis zum Apfel und stoppt dann Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/117653-nach-kalyway-installation-festplatte-weg/#findComment-833672 Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts