Jump to content
3 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe auf meinem Rechner Kalyway 10.5.2 erfolgreich installiert, allerdings haut das (wie erwartet) mit den Treibern nicht so hin.

Mein System (low budget):

Pentium D 805 (2x2,6 GHz)

Board Elitegroup 671T-M mit SIS Mirage 3 Shared Memory Grafik, LAN und Sound onboard

2x1GB DDR2 RAM

Kalyway läuft auf einer alten IDE Platte mit dem speedstep oder sleep Kernel. Vanilla ging nicht.

Aber da er meine Onboard SIS Mirage 3 Grafikkarte nicht erkennt, läuft OSX mit unglaublichen 1024x768, was auf meinem 21" Widescreen TFT echt besch...eiden aussieht. Und natürlich schon ein bisschen hakelig, was ich auf die wahrscheinlich auch fehlende Grafikbeschleunigung zurückführe.

Da ich den Rechner nur zum Arbeiten nehme und nie irgendwelche Spiele zocke, wollte ich jetzt auch nicht 5000€ für die neueste 3D Karte ausgeben, nur um Kalyway mal auszuprobieren. Aber eine etwas bessere Grafikkarte dürfte ja dennoch nicht schaden. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, welche Karten günstig aber ausreichend sind für mein Vorhaben ;)

Könnt ihr mir einen Tipp geben, welche günstige Grafikkarte unter Kalyway läuft? Ich fahre 1680x1050px unter XP, und das sollte auch bei OSX so aussehen.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

https://www.insanelymac.com/forum/topic/117574-welche-grafikkarte/

Hallo Leute,

ich habe auf meinem Rechner Kalyway 10.5.2 erfolgreich installiert, allerdings haut das (wie erwartet) mit den Treibern nicht so hin.

Mein System (low budget):

Pentium D 805 (2x2,6 GHz)

Board Elitegroup 671T-M mit SIS Mirage 3 Shared Memory Grafik, LAN und Sound onboard

2x1GB DDR2 RAM

Kalyway läuft auf einer alten IDE Platte mit dem speedstep oder sleep Kernel. Vanilla ging nicht.

Aber da er meine Onboard SIS Mirage 3 Grafikkarte nicht erkennt, läuft OSX mit unglaublichen 1024x768, was auf meinem 21" Widescreen TFT echt besch...eiden aussieht. Und natürlich schon ein bisschen hakelig, was ich auf die wahrscheinlich auch fehlende Grafikbeschleunigung zurückführe.

Da ich den Rechner nur zum Arbeiten nehme und nie irgendwelche Spiele zocke, wollte ich jetzt auch nicht 5000€ für die neueste 3D Karte ausgeben, nur um Kalyway mal auszuprobieren. Aber eine etwas bessere Grafikkarte dürfte ja dennoch nicht schaden. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, welche Karten günstig aber ausreichend sind für mein Vorhaben :|

Könnt ihr mir einen Tipp geben, welche günstige Grafikkarte unter Kalyway läuft? Ich fahre 1680x1050px unter XP, und das sollte auch bei OSX so aussehen.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Hallo

AGP,oder PCIE, nimm eine Nvidia 6xxx oder 7xxx (mit 256MB) sind sehr günstig zu erwerben, gehen auf Anhieb

Grüsse

• Create New...