Jump to content
7 posts in this topic

Recommended Posts

Moin zusammen,

Hab n Prob mit der 10.5.3 comboUpdate instalation. Habe Kalyway 10.5.2 drauf (EVGA nforce680i chipset,Core2Duo E6700),

und wollte gestern das Kalyway 10.5.3 ComboUpdate instalieren. Habe mir dann das kalyway_10.5.3_ComboUpdate vom

Demonoid gezogen und da steht dann in der ReadMe :

1- install comboupdate ! don't restart !\

\

2- install kalyway kernel pkg ! choose kernel you need for your pc ! (if you want keep your old 9.2 kernel so install this pkg without selecting 9.3 kernel !!!)\

\

3- reboot and type update -v and cross the fingers !\

\

Mein Problem ist aber, das das update ohne Fehler durchläuft, aber nachdem update, wenn die aufforderung zum Neustart kommt, ich auf Cancel klicke,

und danach ich eine "Kernel-Panic" bekomme, Desk iss dimmed und die aufforderung den Pc Manuell aus zu schalten kommt auf den Screen. Ich kann

also den Neustart nicht abrechen, so wie es ja in der Readme Steht.

Nachdem die Kiste dann neustartet, fährt sie dann ganz normal ins oSX, und unter SysInfo steht auch "10.5.3". Ist da jetzt doch alles glatt gelaufen,

und kann dann das Kernel-ComboUpdate instalieren, oder besser nicht ?

Was mache ich da falsch ???

https://www.insanelymac.com/forum/topic/117263-kalyway-1053-comboupdate/

gute frage.... wenn da steht 10.5.3 ist das doch gut

die frage ist brauchst du überhaupt nen kernel update? denn du kannst nur den orginal apple kernel nehmen oder dieses mobo teil. ich habe das problem das ich nach dem 10.5.3 update den orginal apple kernel genommen habe... (9.3) nun startet mein system nicht mehr ;((

@j0k3r: Ich glaub die Readme meinte einfach, dass du nichts drücken sollst, auch nicht abbrechen. Lass das Fenster nach dem Update einfach so stehen. Dann kannst du munter deine Dateien/Treiber/Kernel installieren (bei 10.5.3 gibts ein Grafikkartenproblem, also sei vorbereitet). Spiele am besten vorsichtshalber den 9.2 Kernel auf wenn du dir nicht sicher bist. Nachdem du alles angepasst hast kannst du dann auf Neustart klicken. Danach sollte alles so sein wie vorher. Aber er startet etwas schneller und kleine Probleme wie Shutdown/Sleep sind endlich voll gelöst.

tricade: versuch mit f8 & -x zu starten oder per Windows plus TransMac den Kernel wieder zu ersetzen. Wenn alles wieder läuft bitte noch die Rechte reparieren.

@j0k3r: Ich glaub die Readme meinte einfach, dass du nichts drücken sollst, auch nicht abbrechen. Lass das Fenster nach dem Update einfach so stehen. Dann kannst du munter deine Dateien/Treiber/Kernel installieren (bei 10.5.3 gibts ein Grafikkartenproblem, also sei vorbereitet). Spiele am besten vorsichtshalber den 9.2 Kernel auf wenn du dir nicht sicher bist. Nachdem du alles angepasst hast kannst du dann auf Neustart klicken. Danach sollte alles so sein wie vorher. Aber er startet etwas schneller und kleine Probleme wie Shutdown/Sleep sind endlich voll gelöst.

tricade: versuch mit f8 & -x zu starten oder per Windows plus TransMac den Kernel wieder zu ersetzen. Wenn alles wieder läuft bitte noch die Rechte reparieren.

Moin,

aber auch wenn ich das Fenster so stehen lasse, kommt nach ca. 20 sec. diese "Kernel-Panic", wo halt der Screen gedimmt ist und diese Textmeldung erscheint :

"Bitte das System über den Hauptschalter auschalten" :/.

also bei mir hat es nur geklappt nach merhmaligem booten:

erst mit update -v

dann mit -f (kexts neu laden)

dann nochmal -x (sicherer modus glaub ich)

dann nochmal normal....

viel glück

Joey

Hattest Du auch ne Kernel-Panic ? Oder konnntest du das Neustart fenster skippen?

...und wo kannst Du update -v eingeben, weil wenn ich im Darwin Bootloader update-v

eingeben, passiert nichts :/

ich habs streng nach anleitung gemacht:

combo runtergeladen.

das apple combo update durchgeführt.

das fenster, das zum neustart auffordert, stehen lassen.

den zweiten update durchgeführt.

als der fertig war, im ersten fenster auf neu starten gedrückt.

als das darwin boot prompt kommt, habe ich update -v eingegeben

das system hat irgendwas geupdatet und selbständig nochmal gebootet

dann ging nix.

beim nächsten booten dann -f bzw -x eingegeben...

die kexts für die Graka hab ich wiederherstellen müssen, bis hardwarebeschleunigung wieder ging.

die kernel panic hab ich nur gekriegt, wenn ich das apple update startete.

gruss

Joey

• Create New...