Jump to content
7 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo!!

Bitte um Hilfe...

Hab hier schon mal gepostet wegen meiner grafikkarte mitlerweile hab ich die Karte ausgetauscht Ati x1550Agp gegen Ati X1600Pro Agp.

So hab etliche tutorials gelesen und auch versucht zu installieren habs nicht richtig hingekriegt.

Qurtz extreme läuft bis jetzt Qurtz Gl auch aber die Auflösung ist mies 1024 x 768 und es gibt pixel fehler.. Hab wie in foren beschrieben Atix1000 kext mit meiner id ausgetauscht und (ab dann kam die quartzextreme) Aber auflösung ist gleich geblieben und hab auch zwei monitore. Hab die ganzen kext von Ati drin also AtiNdrv, Atix1000 usw...Habe auch AgpGart

Ich habe auch versucht mit SwitchResX die auflösung hinzukriegen aber auch erfolglos..

KALYWAY 10.5.2 mit Grafik Update

ASUS A8V DELUXE AMD 3200+

ATI X1600PRO AGP

2 Gb Ram

Display:

Type: Display

Bus: AGP

VRAM (Total): 256 MB

Vendor: ATI (0x1002)

Device ID: 0x71ce

Revision ID: 0x0000

Displays:

Display:

Resolution: 1024 x 768

Depth: 32-bit Color

Core Image: Hardware Accelerated

Main Display: Yes

Mirror: Off

Online: Yes

Quartz Extreme: Supported

QuartzGL: Supported

Danke im Voraus...

https://www.insanelymac.com/forum/topic/117234-aufl%C3%B6sung-problem/

Danke ich lad sie mir grad runter.. Ich hab die sachen hier in Extension ordner.

ATINDRV

ATIRadeon

ATIRadeonGA

ATIRadeonGLDriver

ATIRadeonX1000

ATIRadeonX1000GA

ATIRadeonX1000GLDriver

ATIRadeonX1000VADriver

Und den X1000 kext habe ich so editiert:

<key>IOPCIMatch</key>

<string>0x71ce1002</string>

Hi Riws! Hab gemacht was da stand hab die beiden dateien runtergeladen extrahiert und mittels kexthelper installiert, aber ergebnis ist gleich. Und Natit hab ich für meine karte nicht gefunden. Aber eine Ordner mit kexten für Ati x1600 Agp aber hab sie installiert läuft nicht mehr schwarzer Bildschirm. Weisst nicht mehr weiter

Für weitere hilfen wäre ich dankbar..

GRuss

Kann mir den niemand helfen? Also eine ausführliche erklärung wäre super Macos for Dummies :P Hab oben meine config beschrieben bitte um detallierte beschreibeung, hab sämtliches verscuht leider kein erfolg, jetzt ist mir sogar meine quartzt extreme weg. Und wenn ich zu dem ganzen Atix1000 usw Natits installiere dann kommt nur schwarzes bild..

Gruss

• Create New...