Jump to content

10.4.x oder 10.5.x auf Celeron 2,6

gemo
 Share

10 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

habe hier einen alten HP DC5100 mit Celeron 2,6 GHz und 2 GB Ram stehen und ich habe erfolgreich 10.5.2 installiert. Das einzige was mich stört sind 2 Dinge:

1. Kaum eine Anwendung die Grafikunterstützung benötigt läuft.

Intel GMA 900

2. Mir erscheint das System recht langsam.

Nun meine Frage:

Würde 10.4.X auf dem Celeron schneller laufen oder würde mehr RAM etwas nutzen? Unn was kann ich wegen der Grafik tun?

Gemo

1. Kaum eine Anwendung die Grafikunterstützung benötigt läuft.

Intel GMA 900

Meiste müsste mit dem Trick gehen, schon probiert?

2. Mir erscheint das System recht langsam.

Nun meine Frage:

Würde 10.4.X auf dem Celeron schneller laufen oder würde mehr RAM etwas nutzen?

Wenns ein SSE2 CPU ist, dann bestimmt ist es besser mit 10.4. Mehr RAM bringt bestimmt etwas, bei Leopard glaube, dass es mehr wegen der lahmen CPU so langsam ist.

Hallo,

Habe es heute morgen noch einmal versucht und leider lief danach gar nichts mehr.

Habe dann die gesichertem kext wieder hergestellt, aber das System läuft immer noch nicht.

Versuche gerade auf einer anderen Platte neu zu installieren, mal sehen ob ich dann das andere wieder hin

Bekomme.

also bei mir im server rennt nen Celeron 2,5Ghz mit 10.5.4 einwandfrei -> is halt ne x1550 drinne und keine onboard karte.

Ich würd mal versuchen ne andere Graka rein zu machen, vll. bringt das auch Speedtechnisch was!?

Auf dem Board hab ich leider nur 2 PCI Steckplätze, und ob es sich lohnt dafür noch ne Grafikkarte zu kaufen?

Bestimmt, die CPU ist ja sehr langsam, daher hat es ja keinen Sinn eine schnelle Graka zu besorgen. Eine Geforce 5200/5500/8400/8500 gibt es als PCI. Die sind alle unterstützt, ab der 8400 wirst du auch die Transparent Unterstützung bekommen.

Share

• Create New...