Jump to content

Fertig Installiert nur noch ein paar Probleme


xXGerritXx
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Hi Leute, habe Mac OS X 10.5.3 für AMD nun Fertig installiert und habe aber noch folgende Probleme:

 

 

1. ich kann die Display Auflösung nur auf 1024*768 stellen (habe Nvidia GeForce 6100)

 

2. Kein Sound (Habe Realtek AC 97 Audio)

 

3. Kein Internet, zeigt zwar an das ich verbunden bin, öffne jedoch keine Seiten(Sie sind nicht mit dem Internet verbunden) habe RT8139 (A/B/C/810x/813x/C+) Fast Ethernet Adapter (Realtek)

4. Kann nur mithilfe von der Mac OS X DVD Booten (F8 drücken und dann rd=disk0s2 eingeben) Habe zusätzlich Vista und XP Installiert

 

 

 

 

Mein PC:

AMD Sempron 3100+

Nvidia GeForce 6100 (Onboard)

1280 MB RAM

ASRock Mainboard mit PCI Express

AC97 Audio von Realtek (Onboard)

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!!!!

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute, habe Mac OS X 10.5.3 für AMD nun Fertig installiert und habe aber noch folgende Probleme:

1. ich kann die Display Auflösung nur auf 1024*768 stellen (habe Nvidia GeForce 6100)

 

2. Kein Sound (Habe Realtek AC 97 Audio)

 

3. Kein Internet, zeigt zwar an das ich verbunden bin, öffne jedoch keine Seiten(Sie sind nicht mit dem Internet verbunden) habe RT8139 (A/B/C/810x/813x/C+) Fast Ethernet Adapter (Realtek)

4. Kann nur mithilfe von der Mac OS X DVD Booten (F8 drücken und dann rd=disk0s2 eingeben) Habe zusätzlich Vista und XP Installiert

Mein PC:

AMD Sempron 3100+

Nvidia GeForce 6100 (Onboard)

1280 MB RAM

ASRock Mainboard mit PCI Express

AC97 Audio von Realtek (Onboard)

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!!!!

 

Ok, Du hast im Forum noch nicht sehr viele Beiträge gelesen? :angel:

 

Nagut, was solls. ich mach erstmal die Grafik. (ich copy/paste mal)

 

 

1. Modifiziertes EFIStudio von Netkas/Inside runterladen:

 

Geforce 6100 auswählen, dann add device klicken

 

bild1cd8.th.png

 

Im aufpoppenden Fenster rechts unten auf

 

write to com.apple.boot.plist klicken

 

bild2uc8.th.png

 

Fertig :hysterical:

 

2. Falls vorhanden, vor einem Neustart noch folgende Dateien mit dem Finder löschen:

 

System/Library/Extensions/NVinject.kext

System/Library/Extensions/Titan.kext

System/Library/Extensions/Natit.kext

 

**********************

 

Sound:

 

Die Datei System/Library/Extensions/AppleAC97Audio.kext auf den Desktop kopieren.

rechtsklick auf die Datei, dann 'Paketinhalt Zeigen' im Kontextmenü auswählen.

 

Die Datei /Contents/Info.plist mit nem Texteditor öffnen. Dort musst Du die Vendor- und

Device-ID eintragen aber ich hab kein bock das zu erklären :D

 

Gruß,

 

xtraa

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...