Jump to content

schwarzer bildschrim nach nvinstall.52


peel
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

hi,

ich habe mit nvinstall.52 mein nvidia 8600m gt isntalliert.

ich habe die 512 und m im menue angewählt und install gemacht. das ging auch alles.

dann habe ich noch im extensions-ordner die nvinjekt.kext gelöscht, da laut installer die nicht vorhanden sein darf.

habe ein kalyway 10.5.2 ganz frisch drauf. nun habe ich ein schwarzen bildschirm, wie fix ich das?

Link to comment
Share on other sites

hatte ich auch. An was das lag weis ich nicht, aber du kannst im Single-User Mode booten. einfach vor dem boot "-s" (ohne anführungszeichen) und dann die nvincectgo.kext löschen und z.bsp nvkush probieren. Das hat bei mir wunderbar geklappt.

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

du hast doch geschrieben, dass du die nvinject.kext im extensions-folder gelöscht hast...

 

Also du gehst mal in Google und suchst nach nvkush...dann findest schon was. Das ist ein Treiber für die Nvidiakarten. Dort steht auch erklärt wie man ihn installiert.

 

Nach oder vor der installation musst du jedoch die nvinject.kext oder nvinjectgo.kext im ordner /System/Libary/Extensions/ löschen.

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

danke, die nvinectgo... ist gelöscht. habe auch kein schwarzen bildschrim mehr, wie finde ich raus ober jetzt der richtige treiber verwendet wird, unter linux gehts ja mit glxgears und unter macosx?

 

andere frage, ich habe ne intel 4965agn wlan (notebook), bekomme ich die zum laufen, die sufu sagt mir geht bis jetzt noch nicht

Link to comment
Share on other sites

danke, die nvinectgo... ist gelöscht. habe auch kein schwarzen bildschrim mehr, wie finde ich raus ober jetzt der richtige treiber verwendet wird, unter linux gehts ja mit glxgears und unter macosx?

 

Geh mal links oben auf den Apfel, dann System Informationen, dann Weitere Informationen und dort schaust du unter Grafik ob sowas steht wie: Quartz Extreme: supported

 

Wenn ja, dann geht die Karte und auch subjektiv solltest du bemerken, dass der Desktop um einiges runder läuft.

 

andere frage, ich habe ne intel 4965agn wlan (notebook), bekomme ich die zum laufen, die sufu sagt mir geht bis jetzt noch nicht

 

Diese Wlan karte wirste du wohl selbst in absehbarer Zeit nicht zum laufen kriegen. Aber du kannst dir ja auch ne andere Karte einbauen. Geht bei den meisten Notebooks recht einfach. Oder du nimmst einen USB WLan Stick. Schau einfach mal auf der Hardware Compatibility List oder such hier im Forum ein bisschen.

 

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...