Jump to content

raid0 und p5w dh deluxe mit leopard


pycja
 Share

8 posts in this topic

Recommended Posts

hallo,

 

ich habe 2 x 250 GB HDDs als raid0 (500 GB). wollte nur wissen wie ich den leopard kalyway 10.5.2 auf dem raid0 laufwerk installieren kann???

 

 

das wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

 

hab die laufwerke extra für den leo gekauft.

 

danke und MfG

 

pycja

Link to comment
Share on other sites

auf dem p5w gibt es doch eine wesentlich einfachere und besser art ein bootfähiges raido zu installieren:

über den sil4723 steelvine controller (EZ-backup).das sind die orangen ports.funktioniert ohne treiber und wird vom os x sofort erkannt. beim jmicron müsstest du ja über den e-sata port und den internen s-ata port gehen (ide ist nicht zu empfehlen). dann müsstest du auch über softraid installieren....ist es das was du willst? wäre ganz gut wenn man dir nicht alle info´s aus der nase ziehen müsste :spam:

Link to comment
Share on other sites

erste mal danke für deine hilfe

 

ez backup ist zu langsam raid0 ist genau so schnell wie eine einzelne sata platte

 

intel ich7 alle 3 sata sind belegt

 

ja ich will über jmicron, ich habe auch alles vorbreitet.

hab mir ein 1 m esata auf sata kabel besorgt und die zweite interne platte so angeschlossen.

funktioniert super. den kabel habe ich nochmal mit kabelbinder in der mitte an das Gehäuse befestigt, über ein schlitz rausgefüht und angeschlossen.

 

danke

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...