Jump to content
6 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo!

Ich möchte mein System auch mit dem Betriebsystem Leopard von Apple ausrüsten

Meine Frage: Kann ich das Mainboard Gigabyte GA-P35-S3G ohne Probleme benutzen

(meine Wahl fiel auf das Board, da es über eine hohe Anzahl an PCI Steckplätzen verfügt,außerdem hat es noch einen Paralell und einen Seriellen Anschluß)

(Der Audicodec ist Realtek ALC 662, muß ich mir wahrscheinlich eine Soundcard holen)

Als Alternative würde ich mir das Gigabyte GA-P35-DS3L holen wollen,obwohl es nur 3 PCI´s

besitzt.

Die Grafikkarte ist eine XFX 7800 und der CPU soll ein Intel Dual Core Quad sein Q6600

Arbeitsspeicher weiß ich noch nicht welche ich da nehmen soll.

Ich Frage deshalb weil das Mainboard nich in der OSx86 wiki gelistet ist

für jede Hilfe wäre ich dankbar

mfg servusmac

https://www.insanelymac.com/forum/topic/114189-gigabyte-ga-p35-s3g/

Paralell Port, seriell Port und PCI gibt´s beim Mac GLAUBE ICH nicht. Daher wirst du es auch nicht nutzen können.

Es macht also keinen Sinn sich ein Board mit vielen PCI-Steckplätzen zu holen, wenn es eh keine Leopard fähige PCI Hardware gibt. AUSSER natürlich du willst Leopard UND Windows nutzen, dann macht es natürlich Sinn.

Ja ich möchte beide Systeme Nutzen Windows XP und Apple Leopard

wenn die PCI´s nicht funktionieren, dann würde ja auch eine neue Soundcard nichts bringen,oder da die ja auch eine PCI ist

von meinem wlan Netgear 311v3 müsste ich mich trennen ist auch PCI ,so wie ich das gelesen habe funktioniert das aber nicht

Unterstützt Apple also nur PCI Express Karten, weil dann würde ich mir das andere Board von Gigabyte (GA P35 DS3L) holen.

Unter XP nutze ich gerade

PCI 1: 3com Netzwerkkarte (10T) für Streaminganwendungen von dbox 2 (Sat) zum PC

PCI 2: Wlan (Netgear 311v3) (würde dann unter Hackintosh nicht laufen)

PCI 3: Adaptec 2940 SCSI Controller für dbox 1 für Kabelfernsehen (kann aber ausgebaut da ich es sehr selten nutze, Streamingergebniss ist aber ohne Abstürze)

PCI 4: DVBT Karte von Technisat (Airstar)

beim neuen PC würde halt noch eine gebrauchte PCI Soundkarte dazu kommen

P.S. meine jetziges Board Ist ein ASUS A8V Deluxe, was aber den Geist aufgegeben hat deswegen brauche ich ein neues! Und tippen tue ich gerade auf einem PIII (alte Mühle aber es geht)

mfg servusmac

Hol dir das GA P35 DS3L, ist eine gute Entscheidung.

Soundkarte brauchst du keine neue, da gibt es Treiber für den Onboard Sound.

Auch deine TV-Karte wird unter OS X nicht gehen. Ich empfehle dir eglatos EyeTV (http://www.elgato.com) mit einem passenden USB-Stick.

Einen Mac erweiterst du mit externen USB oder Firewire Hardware. Nicht mit PCI Karten.

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Mit Firewire auf USB umrüsten?

Hast dich verschrieben oder was ist damit gemeint?

PCI-E geht schon, zumindest was aktuelle Grafikkarten angeht. Für OS-X gibt es Treiber für die gängien PCI-E Grafikkarten von ATI und nVidia.

Auch für andere PCI-E Karten gibt es Treiber. Zum Beispiel für Hardware von National Instruments (www.ni.com).

• Create New...