Jump to content

Fehler beim Laden


white_fish
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

 

ich hab die Installation von iAtkos v2.0i glaub ich erfolgreich abgeschlossen. Doch leider hab ich jetzt ein Problem mit dem booten. Ich komme weder in mein normales XP, noch in Leopard. Es kommt nach dem Bios dann nur "Error loading operating system"

 

Brauch eure Hilfe!

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Whitefish, etwas mehr Angaben zum System währen schön und hilfreich. Frage hast du auf einer oder 2 Platten installiert, wenn auf

auf 2 Platten dann kannst du ev. im Bios die Bootreihenolge ändern. So das du das System der zweiten Platte starten kannst. Den das Problem was du scheinbar hast ist das du dir Deinen mbr geschossen hast. Das heist im Fall winXp cd ein legen davon booten in die System widerherstellung und dan fixmbr ausführen wie hier http://support.microsoft.com/kb/314058/de beschrieben. Falls es einen besseren Weg geben sollte möge jemand anders in aufzeigen. Das rettet Dir immerhin Dein Windows. Bei mehr Infos vielleicht auch ein andere Ansatz. Ich hoffe das hilft Dir weiter.

 

mfg

brundie

Link to comment
Share on other sites

Und zwar beinhaltet er folgende Komponenten:

CPU: Intel Atom N270

Grafik: Mobile Intel 945 Express

Ram: 1 GB

HDD: 80 GB

 

Also... Ich habe nur 1 Platte verbaut, diese aber in 3 Teile Partitioniert.

Die erste Partition ist 12 GB groß für XP

Die zweite Partition ist 18 GB groß für iAtkos

und die dritte Partition ist für Daten

 

Den Bootloader MBR zu fixen hatte ich mit der Windows wiederherstellungskonsole schon probiert, leider erfolglos.

Des weiteren habe ich es auch versucht, nur Leopard auf dem Computer zu installieren, doch bekam ich dann die gleiche Fehlermeldung. Könnte es evtl am verwendeten Dateisystem von Leopard liegen?

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...