painkilleraut Posted July 3, 2008 Share Posted July 3, 2008 Hallo liebe Community. Ich habe mir vor kurzem einen laptop mit vorinstallierten vista gekauft. nach ein paar stunden rumspielen stand fest der vista muss runter und xp drauf oder noch besser,. Leopard ! Vorneweg wichtige Eckdaten des Laptopes: Samsung Satellite Prozessortyp: Intel Core 2 Duo T5500 1,83 GHz Graka :ATI HD2400 128MB mit max. 1407 MB 4gb Ram so. zurzeit bin ich am Kalyway 10.5.2 DVD INTEL AMD Image saugen. Die Installation ist durch diverse youtubes vids und guides im prinzip klar, dennoch habe ich ein paar wichtige fragen, wo ich sehr dankbar währe wenn ihr mir weiterhelfen könnten. * ist mein laptop prinzipell geeignet ? * wie "stable" ist so eine gehackte version ? * der laptop soll in erster linie eine grosse Menge als mp3`s verwalten (über 22.000) und apspielen, ausserdem wird eventuell ein Plasmaschirm angeschlossen wo auch ITunes Cower Flow sichtbar sein soll. gleichzeitig würde der "hackermac" mittels kopfhöreranschluss an eine hifi anlage angeschlossen. kurz um er soll als multimedialer MUSIKSERVER dienen. ERWARTEN MICH DISBEZÜGLICH PROPLEME ? * mir geht es wie ihr shcon gemerkt habt um betriebsicherheit, und performance was die grosse menge an cowerflow etc betrifft. * Welche kernelinstallation soll ich für die ATI 2400 ankreuzen beim installieren ? * gibt es sowas wie einen deutschen install guide, der speziell für anfänger und erstinstallierer geeignet ist ? würde mich freuen wenn mir hier jemand gute tipss geben kann , wofür ich mich auch vorneweg bedanke. mfg Markus Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/113819-kalyway-1052-preinstall-wichtige-fragen/ Share on other sites More sharing options...
painkilleraut Posted July 4, 2008 Author Share Posted July 4, 2008 mmhh, niemand eine antwort parat ? Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/113819-kalyway-1052-preinstall-wichtige-fragen/#findComment-806369 Share on other sites More sharing options...
The Retriever Posted July 4, 2008 Share Posted July 4, 2008 * ist mein laptop prinzipell geeignet ? * wie "stable" ist so eine gehackte version ? * der laptop soll in erster linie eine grosse Menge als mp3`s verwalten (über 22.000) und apspielen, ausserdem wird eventuell ein Plasmaschirm angeschlossen wo auch ITunes Cower Flow sichtbar sein soll. gleichzeitig würde der "hackermac" mittels kopfhöreranschluss an eine hifi anlage angeschlossen. kurz um er soll als multimedialer MUSIKSERVER dienen. ERWARTEN MICH DISBEZÜGLICH PROPLEME ? * mir geht es wie ihr shcon gemerkt habt um betriebsicherheit, und performance was die grosse menge an cowerflow etc betrifft. * Welche kernelinstallation soll ich für die ATI 2400 ankreuzen beim installieren ? * gibt es sowas wie einen deutschen install guide, der speziell für anfänger und erstinstallierer geeignet ist ? würde mich freuen wenn mir hier jemand gute tipss geben kann , wofür ich mich auch vorneweg bedanke. mfg Markus Also zu allererst, Samsung 'Satellite' ? Dachte so nennen sich die Toshiba Geräte...naja, wie dem auch sei : 1. http://wiki.osx86project.org/wiki/index.ph...0.5.2/Portables Im Endeffekt heißt es einfach ausprobieren und dann weitersehen... 2. Wenn alles richtig gemacht wurde und gut läuft, wie ein richtiges OS X, und somit stabiler als Windows... 3. Nein, falls du einen passenden Soundtreiber findest nicht 4. Der Kernel hat bezügl. der Grafikkarten eher weniger zu tun, da geht es mehr um Board und Chipsatzkompatibilität, würde den standardmäßig angeklickten Kernel beibehalten, der funktioniert meistens 5. im Grunde musst du mit der Kalway einfach von DVD booten, dann im besten Fall die Festplatte komplett formatieren ( Festplattendienstprogramm)...das Schwierigste ist dann hinterher mögliche Probleme beim Booten ( Kernel Panics) oder Treiberkonflikte zu beseitigen, was je nach System aber anders ist... Hoffe das bringt dich ein bisschen weiter, wie gesagt, Probieren ist hier der Schlüssel zum Erfolg, den sichere Aussagen lassen sich bei so einem experimentellen OS gar nicht im Vornerein sagen... Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/113819-kalyway-1052-preinstall-wichtige-fragen/#findComment-806663 Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts