Jump to content
10 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo, ich habe das oben genannte board eingebaut. Laut der Hardware liste sollte es auch problemlos funktionieren. Mit Leov3 bootet er auch ganz brav. Aber wenn ich dann auf Festplattendienstprogramm gehe, zeigt er mir meine Sata platte nicht an. Die platte hängt an Sata 0. Muss ich im Bios etwas einstellen?

https://www.insanelymac.com/forum/topic/113736-probleme-mit-ga-g31m-s2l/

• 3 weeks later...

Habt Ihr das Problem denn inzwischen gelöst, bei mir läuft das Osx 10.53 update, aber ich habe den Sound noch nicht am laufen, und die Netzwerkkarte funzt nicht, sonst hätt ich auf 10.54 schon mal upgedatet.

Installiert habe ich mit Kalyway 10.5.2 AMD/intel...!

Die Einstellungen des Bios könnte ich euch auch Notieren bei Bedarf

MoBo:

GA-G31M-S2L

CPU:

Q9450 @2.67 Ghz

GraKa:

MSI 8800GTS 320

SataII:

Seagate 500 G

Gruß

Lokke

• 2 weeks later...

hi

ich habe das Problem wegen dem Basesystem Installationsfehler gefunden

Ich besitze ein

Intel celeron E1200

1GB DDR2 800 Micron speicher

160GB IDE Platte

Externer Samsung SLim DVD Brenner

Bios einstellungen AHCP muss auf S3 stehen

SATA modus ist bei mir disabled

mehr habe ich nicht eingestellt

Die Kalyway ISO muss mit 4x gebrannt oder weniger gebrannt werden, dazu habe ich eine DVD - R genommen, eine plus R/RW hat er nicht angenommen.

Danach lief die Installation wunderbar, muss noch schauen ob ich alle Treiber installliert bekomme

• 11 months later...
Vielleicht ist jemand sich nicht zu fein um sich selbst zu informieren und zu suchen :(

diese anspielung kann ich nur zurückweisen. meine zig suchanfragen bei google hier aufzuführen spare ich mir mal. die interne suchfunktion ist interessanterweise schlechter als die von google - die mich dann meistens auch hier ins forum zurückführt.

nach einigen tagen wo ich jetzt hier lese bin ich noch nicht so viel schlauer. ok, das es www.kexts.com gibt weiß ich jetzt, aber bzgl. sleepmode/standby schreibt der eine so und der andere so.

mein momentan stand ist, das es kein mATX Board gibt welches in Verbindung mit OSX86 alle Energiesparfunktionen vollständig unterstützt.

schon richtig so, oder?

Wegen sleep gibts es eine gefixte usb ehci kext auf superhai.com und hier im Forum sicherlich auch einige, zudem hängt es weiters mit der Grafikkarte zusammen, was auch sicherlich oft genug erwähnt wird, Wegen Shutdown und Restart gibt es OpenHaltRestart.kext. Die Kext beinhaltet ja schon Halt und Restart im Namen also kann ich mir kaum vorstellen dass du nicht auf diese kext gestoßen bist. Einige Tage? Das is nix :(

yo, das mit dem ruhezustand scheint wirklich so eine sache zu sein. klar bin ich auf viele postings dazu gestoßen. bei fast allen war aber irgendwie nicht klar woran es konrekt liegt. der eine tippt auf usb, der andere auf graka und wieder einer auf netzwerkkarte.

deswegen auch hier meine frage konkret zu diesem board.

ich werde auf jedenfall weiter auf der suche sein. heute sieht es auch schon wieder so aus als ob es wohl ein intelboard wird (intel dg45id).

vielen dank erstmal bis hier, ich hoffe ich kann auch bald mit einem wiki-eintrag oder erfahrungsbericht was zurückgeben.

• Create New...