Jump to content

Samsung R70 Damaya Ethernet?


BitFire360
 Share

13 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo erst mal.....

 

Habe mir mal die neue Kalyway 10.5.2 gezogen und in ca. 2 Std zum laufen bekommen.

 

Geht alles bis auf Ethernet und Wlan(3945ABG).

 

Ethernet habe ich ne Marvell Yukon 88E8055 drinne habe aber schon alle Workarounds 8056 und 8053 ausprobiert aber ich bekomme sie nicht zum laufen.

 

Kann mir jemand mitteilen ob die 8055 unter Leo 10.5.2 läuft und mich eventl. auf ein TUTORIAL verweisen das ich anwenden kann.

 

Und gibts eine Deutschen IRC Channel zur schnellen hilfe?

 

Gruß Marcus

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

ich bekommen einfach meine Ethernet karte nicht zum laufen.

ich habe diese datei installiert:

gigabyte_ds3-4pack.1.2.dmg

 

aber bei mir lässt sich unter /System/Library/Extensions/

nur eine IONetworkingFamily.kext (oder so ähnlich)

Kann mir jemand helfen? ich will endlich ins netz ohne pc neustart... xp

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe leider nicht ganz was ich dort machen soll ich rufe das terminal auf und geben die befehle ein? oder suche ich die datei manuell raus, oder was mache ich? So klar ist das irgendwie nicht. Ich hab versucht die Dortige datei einfach gegen meine "AppleYokon2.kext" zu ersetzten, hat auch geklappt, allerdings ist nichts anders als vorher, keine netzwerkkarte

Link to comment
Share on other sites

kann mir des einer mal für blöde erklären?

ich habe ideneb 10.5.5 v1.3 installiert.

ich habe in dem angegebenen verzeichnis keine datei names "AppleYukon2.kext" nur ohne die zwei ist die bei mir vorhanden, und in deren Text in der INFO gibt es keine <key>Yukon-88E8055</key>

ich versteh wirklich nicht was ich überhaupt machen soll. nachdem ich PCCard.10.5.2.Beta2.pkg.zip installiert habe startete das system nicht mehr. Bitte hilf mir doch einer dass ich zu meinem ersehnten lan anschluss komme.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe nachdem ich die Installation der iDeneb 10.5.5 abgeschlossen habe dieses hier installiert:

san1ac2.jpg

san1ac2.th.jpg

 

So danach ging bei mir der Sound.

 

Und nun hier das was bei mir unter dem Netzwerk zu finden ist:

san2yy8.jpg

san2yy8.th.jpg

 

und weiter hier:

san3it9.jpg

 

 

 

 

san3it9.th.jpg

 

Ja und dort ist nichts zu finden was in dem Tutorial beschrieben ist und ersetzt werden soll.

 

Kann mir hier jemand weiter helfen?

Link to comment
Share on other sites

- In den den Ordner /System/Library/Entensions gehen

- vorhandene IONetworkFamily.kext umbenennen

- neue IONetworkFamily.kext hineinkopieren

- Terminal öffnen

- sudo -s

- chown -R root:wheel /System/Library/Extensions/IONetworkFamily.kext

- chmod -R 755 /System/Library/Extensions/IONetworkFamily.kext

- rm /System/Library/Extensions.mkext

- exit

- System neu starten

Link to comment
Share on other sites

Vielen Vielen dank, es hat geklappt :-)

KOMEET Danke für die Hilfen, ich hab echt gedacht ich würde es nicht mehr schaffen. So jetzt kann ich mir mal überlegen ob ich noch eine Dell Wlan karte einbauen soll, oder ob ich erstmal so per Kabel glücklich werde.

Gleich noch 2 Fragen, wie schaut es mit dem Card reader aus, Gibt es dafür was? und die zweite, ich hab ne FireWire per PCMCIA kann ich die auch zum laufen bekommen? Falls nicht gehts ja auch ohne. Mach ich mir sinnvollerweise nun eine neue Partition mit FAT32 zum austausch? Wie machst du des?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hi

 

ich habs jetzt doch geschafft, leo4all auf dem r70 zum laufen bekommen mit allem, ich wollt jetzt das update auf 10.5.8 machen, das ideneb combo update, durchlaufen lassen, ging net, also nach neustart kein boot mehr, gibts da ne anleitung zu?

 

Nico2009

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...