thobi Posted June 26, 2008 Share Posted June 26, 2008 Hi @ all, ich bin neu hier und bräucht etwas hilfe von euch. ich habe vor in meinen semesterferien MacOs auf meinem PC zu installieren. Nur am anfang ist alles doch ein bisschen verwirrend. ich habe ein: Gigabyte 965P-DS3 Board Rev.3.3 / Intel P965 / ICH8 XFX 8800 GTS 640mb SATA Platten 3 Stück IDE DVD-Laufwerk USB DVD-Brenner sonst ist alles onboard, also keine weiteren pci-karten. meine frage ist jetzt ob ich leo4all verwenden kann bzw überhaupt sollte. wenn ich das richtig mitbekommen habe gibt es auch andere versionen und möglichkeiten. in meinem freundeskreis besitzen auch einige einen mac pro von daher könnte ich mit sicherheit auch ein original dvd auftreiben. gibt es immer noch probleme mit ide-laufwerken? kann ich dann mit dem usb-laufwerk macos installieren? eine von den drei sata platten ist leer und auf diese hatte ich vor es zuinstallieren gibt es doch auch noch irgendwelche sachen die ich beachten muss? danke schonmal für eure hilfe so far thobi Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/112676-starterhilfe-macosx/ Share on other sites More sharing options...
KaltWeiss Posted June 26, 2008 Share Posted June 26, 2008 hallo, von usb installieren hab ich schon gemacht, geht. dvd als master an ide die zu installierende platte sata hab ich an sata1 gepackt, hatte sonst immer "waiting for root device" wäre vielleicht sinnvoll, nur die install platte dran zu hängen. leo4all ist an sich ganz gut, versuchs damit! hoffe halbwegs geholfen zu haben Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/112676-starterhilfe-macosx/#findComment-797406 Share on other sites More sharing options...
Duc-Man Posted June 26, 2008 Share Posted June 26, 2008 Hi @ all, ich bin neu hier und bräucht etwas hilfe von euch. ich habe vor in meinen semesterferien MacOs auf meinem PC zu installieren. Nur am anfang ist alles doch ein bisschen verwirrend. ich habe ein: Gigabyte 965P-DS3 Board Rev.3.3 / Intel P965 / ICH8 XFX 8800 GTS 640mb SATA Platten 3 Stück IDE DVD-Laufwerk USB DVD-Brenner sonst ist alles onboard, also keine weiteren pci-karten. meine frage ist jetzt ob ich leo4all verwenden kann bzw überhaupt sollte. wenn ich das richtig mitbekommen habe gibt es auch andere versionen und möglichkeiten. in meinem freundeskreis besitzen auch einige einen mac pro von daher könnte ich mit sicherheit auch ein original dvd auftreiben. gibt es immer noch probleme mit ide-laufwerken? kann ich dann mit dem usb-laufwerk macos installieren? eine von den drei sata platten ist leer und auf diese hatte ich vor es zuinstallieren gibt es doch auch noch irgendwelche sachen die ich beachten muss? danke schonmal für eure hilfe so far thobi Hallo schau doch mal bei wiki.osx86project.org vorbei, da ist dein Board gelistet.... also geht grundsätzlich. ansonsten einfach mal installieren, da siehst du dann schon wo es klemmt, learning by doing , Leo4all ist gut ...... gut wäre auch, sich hier etwas umzuschauen(lesen), da gibt es genug Beiträge, die auf dein Vorhaben zutreffen. viel Erfolg, das schaffst du schon. Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/112676-starterhilfe-macosx/#findComment-797410 Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts