Jump to content

Geht eigentlich Sleep unter 10.5.3?


kmboss
 Share

9 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

ich habe schon viel ausprobiert (Sleep Kernel etc.) aber der Rechner wacht einfach aus dem Sleep modus nicht heraus. Unter Tiger ging es ja...

 

Ist die Funktion für Hackintosh überhaupt möglich unter 10.5.3?

 

 

Mein System:

Intel Bad Axe 2

Intel Quad 6600

Geforce 7300GT

Link to comment
Share on other sites

da ich nicht das gleiche mainboard habe, kann ich dir nur wenig zum bios sagen. suspend mode steht bei mir auf auto.

 

ich habe bei der ersten leo installation ein clean install gemacht mit vanilla kernel. bin bei jedem update immer beim entsprechendem vanilla kernel geblieben.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Problem gelöst. Sleep geht jetzt auch mit Vanilla kernel. Jedoch nicht wenn ich den Powerbutton drücke. Deshalb nutze ich den Sleep Kernel von Netkas.

 

Das einzigste was nicht geht: Der Rechner schaltet sich nicht automatisch (nach einer vorgegebenen Zeit) in den Ruhezustand, nur der Bildschirm bleibt schwarz. Woran kann das liegen?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Problem gelöst. Sleep geht jetzt auch mit Vanilla kernel. Jedoch nicht wenn ich den Powerbutton drücke. Deshalb nutze ich den Sleep Kernel von Netkas.

 

Das einzigste was nicht geht: Der Rechner schaltet sich nicht automatisch (nach einer vorgegebenen Zeit) in den Ruhezustand, nur der Bildschirm bleibt schwarz. Woran kann das liegen?

 

1. wie hast du nun das problem gelöst?

 

2. du könntest auch das tastaturkommando statt den powerbutton nützen.

 

3. das liegt daran das eine anwendung den ruhezustand durch ständige aktivität blockiert. die zeit für den ruhezustand zunächst auf das minimum stellen.danach startest du den aktivitätsmonitor und beendest einen verdächtigen kandidaten .schauen ob´s dann geht. das machst du so lange bis du den richtigen störenfried entdeckst. bei mir war´s der "temperatur monitor". programm geschlossen.........wupp ruhezustand :)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also an alle intel Bad Axe 2 User. So funktioniert bei mir der Sleep Modus:

 

Im BIOS habe ich folgendes eingestellt:

USB Legacy: an

ASF Support: an

Security: XD Technologie an, alles andere aus

Power: EIST an (!), Intel Quick Resume Technologie aus

ACPI: S3

 

Sleep geht nur mit AppleSMBIOS ver 1.0.14 welches auf der kalyway 10.5.2 zu finden ist, nicht mit mac.nub AppleSMBIOS-27!

 

Als kernel kann man den originalen Vanilla kernel nutzen, aber für mich kommt der Netkas (Sleep Kernel) zum Einsatz, da ich mein Rechner auch mit der Powertaste in Ruhezustand setzen kann.

 

Das wars.

 

Jetzt werde ich die Anwendung suchen die den Ruhezustand blockiert :(

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...