Jump to content
4 posts in this topic

Recommended Posts

eigentlich habe ich jetzt schon seit monaten alle stabil laufen, aber in der letzten zeit gehen programme einfach so mal aus.also eigentlich eher ein problem was ich nur von windows kenne.meistens passiert mir das bei safari, wenn ich youtube videos schaue oder so (bei firefox ists jetzt noch nicht passiert) aber gerade hab ich das problem auch mit capture one gehabt und photoshop ist auch schon 1-2 mal einfach so aus gegangen.

woran könnte das liegen?

System:siehe signatur

und noch was entdeckt. wenn ich in die systeminfos gehe wird das auch nach ein paar sekunden wieder beendet

https://www.insanelymac.com/forum/topic/112414-programmabsturz/

Die AppleSMBIOS richtig auf den Speicher anzupassen hat leider nicht geholfen.

Flash 10 hab ich drauf. Problem ist aber nicht nur bei safari. fällt mir dabei nur am meisten auf. ich kann mir auch nicht die hardwaredetails ansehen. wenn ich den system profiler öffne, öffnet sich das fenster und dann wird der profiler nach 1-2 sekunden wieder geschlossen.

quartzgl wollte ich dann mal aktivieren. aber in der com.apple.windowserver ist nicht der entsprechende eintrag. im profiler kann ich ja wie gesagt auch nicht nachschauen ob es aktiviert ist.

• Create New...