Jump to content

bildschirm zeigt nur die maus..


KaltWeiss
 Share

14 posts in this topic

Recommended Posts

hallo,

hab heut einen rechner zusammengebaut, und dort versucht mit kalyway, leo4allV3 und AMD-EFI das ding zum laufen zu bekommen.

bei allen dreien das gleiche ergebnis: installation ok, system neustart grafik kommt und oben links erscheint nur die maus, kein menü

nix weiter. hab dann probeweise ne alte GF MX eingebaut (lahmes teil :/) damit seh ich dann was, aber total bescheiden von der

darstellung. (kleinst mögliche darstellung, ruckeln etc)

wie bekomm ich das ding zum laufen? NVinject scheint die grafikkarte ja gebacken zu bekommen, sonst würd er nicht in den grafik modus springen...

 

Systemconfig:

MSI K8T Neo2

1GB RAM

Athlon 4000+

GF FX5200

160GB HDD

Link to comment
Share on other sites

NEIN!

 

Es gibt massive Probs mit deiner Graka-Installation.

Davon auszugehen, dass das funkt, da der Mauszeiger zu sehen ist, ist ein Witz...

Wie gesagt, VESA,...

Suchen und lesen!

Hört sich vielleicht böd an, aber das ist hier kein Spielplatz und OSX braucht einfach gewisse Kenntnisse,

damit das auch auf nicht Apple-Hardware läuft...

 

 

Rgds.

 

 

PS: Und solange deine Hardware fetter ist als meine sag´ ich sowieso nix!

-_-

Sorry, nein, sollte ein Witz sein...

Link to comment
Share on other sites

sorry, ich hab vorher nur mit apple hardware gearbeitet...

ich habs aber nur zum laufen bekommen, nur die auflösung lässt sich noch nicht ändern.

habe das system ohne grafiktreiber installiert, dann nvinject manuell installiert, neu hochgefahren

und alles war da. im system profiler stand dann fröhlich:

Chipsatz-Modell: GeForce FX 5200

Typ: Monitor

Bus: PCI

VRAM(gesamt): 256MB RAM

Hersteller: NVIDIA(0x10de)

Gerät-ID: 0x0322

Versions-ID: 0x00a1

ROM-Version: NVinject 0.1.5

Monitor

Aüflösung: 1024x768

Farbtiefe: 32-Bit Farbe

Core Image: Software

Hauptmonitor: Ja

Synchronisierung: Aus

Eingeschlatet: Ja

Quartz Extreme: Nicht unterstützt

wie gesagt, nu muss ich mal schaun wie ich die auflösung hinbekomme.

was mich wundert: BUS: PCI? 256MB VideoRAM?

 

anm.: das gehört zum job -_-

Link to comment
Share on other sites

was mich wundert: BUS: PCI? 256MB VideoRAM?
Kann sein, dass die VRAM 256MB in NVInject steht? Fürd die GeforceFX Karten ist Titan als Injector das Beste. Installier dir AGPGart v1.2 und es wird als AGP gezeigt, aber in Leo funktionier AGP nicht vollständig und daher hat es auch keinen grossen Sinn.
ok, ich steh aufm schlauch, wo bekomm ich "hier die hex datei ins terminal ziehen", weil meine karte wird da ja nicht aufgeführt bei den beispielen.muss ich dafür NVinject.kext nehmen? oder wie? :/
In Netkas.org Forum kanns du die Hex für diene Karte bekommen, log in und such mal danach.
Link to comment
Share on other sites

so, hab da ein paar probleme gehabt, aber nu geht die karte ;)

mit dem boot.plist! allerdings musste ich das ding mit 1024mb ram eintragen, alle angaben darunter hatten keinen erfolg gebracht!

danke für die hilfe, ich schreib morgen mal genau auf, was ich gemacht habe :blink:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...