Jump to content

Leopard auf Notebook


FuRiuS
 Share

10 posts in this topic

Recommended Posts

Hey,

ich habe einen Asus G1 Laptop und wollte dort Leopard installieren. Ich habe extra schon eine Atheros WLAN Karte gekauft, da ich schonmal ToH RC1 installiert hatte.

 

Leider geht nun kein Leopard OS mehr geschweige Kalyway 10.5.2 oder Leo4allv3. Ich habe schon das mod Bios aufgespielt das ein Problem mit beiden Cores lösen soll. Die Kalyway DVD bootet erst garnicht und bleibt bei Kernel Version hängen, die Leo4allv3 geht installieren aber egal welchen kernel ich nehme es bleibt danach auch bei Kernel Version hängen.

 

Ich habe mal ein Foto davon gemacht vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

post-108505-1213869890_thumb.jpg

 

ACPI kann ich im Bios nicht ausstellen, da es extrem beschnitten ist -_-

 

Vielen Dank schoneinmal für eure Hilfe!

 

Greetz

FuRiuS

Link to comment
Share on other sites

Besorge dir eine Leo DVD ohne EFI Bootloader, wie ToH oder iATKOS v1.

 

SMC Problem kommt von AppleACPIPlatform.kext. Kannst du irgendwo die Kalyway DVD ändern? Die kext wechseln, Kalyway had ja den Script dabei, womit man zusätzliche kexte einbinden kann.

Link to comment
Share on other sites

Also bei dieem SMC panic is afaik die /System/Library/Extensions/IOPlatformPluginFamily.kext/Contents/PlugIns/ACPI_SMC_PlatformPlugin.kext schuld, kalyway hatt da die info.plist getauscht... was nicht soo eine gute idee war :) wennst mal in die kext schaust wirst du eine Info.plist.orig sehen, die du in Info.plist umbennen musst und dann die iso wieder brennen, brauchst aber Mac OS X dafür.

Link to comment
Share on other sites

Also bei dieem SMC panic is afaik die /System/Library/Extensions/IOPlatformPluginFamily.kext/Contents/PlugIns/ACPI_SMC_PlatformPlugin.kext schuld, kalyway hatt da die info.plist getauscht... was nicht soo eine gute idee war :gathering: wennst mal in die kext schaust wirst du eine Info.plist.orig sehen, die du in Info.plist umbennen musst und dann die iso wieder brennen, brauchst aber Mac OS X dafür.

 

 

Nicht unbedingt, man kann unter Windows auch Das hfs+ lesen und zwar mit "Macdrive" und dann alles in ein ISO packen und neu brennen.

 

Oder irre ich mich damit?

Link to comment
Share on other sites

Wo bekomme ich die funktionierende Kext Datei zum ersetzen her?
Nimm einfach einen aus Tiger.Z.B. dies Version 1.0.4, aber 1.0.1 und 1.0.2 sind die kompatibelsten.
Nicht unbedingt, man kann unter Windows auch Das hfs+ lesen und zwar mit "Macdrive" und dann alles in ein ISO packen und neu brennen.Oder irre ich mich damit?
Und wie setzt du die Rechte für die Dateien? Kernel lädt die Extensionen ja nicht, wo die root Rechte nicht stimmen. Fürs löschen ist Macdrive wirklich gut, aber nicht für sowas. Er braucht ein funktionierendes OSX würd die Bearbeitung von mkext.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

OMFG! :)

 

Ihr "Mac-Freaks" seid ja wirklich bessa, als ich gedacht habe! *hut-ab+kompliment*

 

... ich bin gerade bei meinen ersten Gehversuchen mit Kalyway 10.5.2.

Versuche das MAC OS irgendwie auf mein MSI (Megabook) VR201 zu bekommen.

Bis jetzt jedoch ohne Erfolg.

 

Bekomme auch die gleichen Error-Messages, wie sie oben auf dem Foto zu sehen sind.

... da kommt mir doch son Tipp von fassl ganz recht :D

 

Zieh mir gerade den isobuster in der Hoffnung das Image damit ändern zu können.

Drückt mir die Daumen *plz*.

 

Bin ganz heiß auf dieses "Apple-Zeugs"!

 

 

Gruß.

Snooze.

Link to comment
Share on other sites

[ Update ]

 

Ich habe gerade noch was rumgeklimmpert.

Kein Plan warum, aber jetzt bootet die Installationsroutine

ohne SMC-Errors :) *freu* :thumbsup_anim::dance_24::thumbsup_anim:

 

Bin auch gerade an dem Punkt angelangt, an dem er die

DVD auf Fehler hin überprüft.

 

Aber ein "journaled"-Filesystem konnte ich komischerweise

nicht erstellen! *egal*

 

[/update ]

 

 

 

 

 

Ne ... , :(

 

ich bekomme es leider nicht unter WinXP hin das ISO-Image zu editieren.

Ich habe aber gerade gelesen, dass es mit "Tiger" evtl. klappen könnte!

 

Wenn ich es hinbekomme "Tiger" zu installieren, gibt es dann die Möglichkeit

auf die letzte neue "Leopard" Vers. up zu daten?

Oder ist dieses Update-Verfahren auch dann wieder mit möglichen

Schwierigkeiten verbunden?

 

Ansonsten probier ich eine DVD-RW unter Linux zu modifizieren (falls ich

eine auftreiben kann).

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

 

Gruß.

Snooze.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...