Jump to content

Nach Update auf 10.5.3 geht mein USB nicht mehr


OSX86Uwe
 Share

9 posts in this topic

Recommended Posts

MBR oder GUID-Partitionierung???

 

Gibts da nen Unterschied ???

 

Hab es nach Anleitung gemacht die hier überall im Forum rumschwirrt.

 

Mit Boot DVD im Terminal

 

fdisk -e /dev/rdisk*

p

flag *

write

exit

 

oder so ähnlich!

Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt aus lauter Frust nochmal alles neu Installiert und herausgefunden, wenn ich die IDE Ports deaktiviere läufts auch ohne B0 Error :angel:

 

Hab jetzt Iatkos 10.5.2 mit dem JAS Combo Update 10.5.3 installiert, aber leider kann ich jetzt nicht mehr Herunterfahren und die USB Anschlüsse gehen nicht mehr.

 

Hab mittels KextHelper im "root" Account 10.5.3 .kext files Installiert aber leider ohne erfolg.

 

Kann mir mit den 2 Problem helfen???

 

Uname -a sagt:

Darwin itsmes-mac-pro 9.3.0 Darwin Kernel Version 9.3.0: Fri May 23 00:49:16 PDT 2008; root:xnu-1228.5.18~1/RELEASE_I386 i386

 

... achso vieleicht mal noch ne Frage:

 

Hab das Kalyway Kernel Update pgk Installiert und dabei den Vanilla Kernel ausgewählt, wie aktiviere ich den??

Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt aus lauter Frust nochmal alles neu Installiert und herausgefunden, wenn ich die IDE Ports deaktiviere läufts auch ohne B0 Error :D

 

Hab jetzt Iatkos 10.5.2 mit dem JAS Combo Update 10.5.3 installiert, aber leider kann ich jetzt nicht mehr Herunterfahren und die USB Anschlüsse gehen nicht mehr.

 

Hab mittels KextHelper im "root" Account 10.5.3 .kext files Installiert aber leider ohne erfolg.

 

Kann mir mit den 2 Problem helfen???

 

Uname -a sagt:

Darwin itsmes-mac-pro 9.3.0 Darwin Kernel Version 9.3.0: Fri May 23 00:49:16 PDT 2008; root:xnu-1228.5.18~1/RELEASE_I386 i386

 

... achso vieleicht mal noch ne Frage:

 

Hab das Kalyway Kernel Update pgk Installiert und dabei den Vanilla Kernel ausgewählt, wie aktiviere ich den??

 

So, hab das Kernel "downgrade" auf 9.2.0 hinbekommen und der fährt wieder einwandfrei runter ....

 

aber Das mit den .kext nachinstallieren geht nicht ... ich beschreibe das mal wie ich das mache.

 

Als Root anmelden

KextHelper starten

per Drag and Drop die neuen 10.5.3 Usb kext files in den Helper ziehen

Password eingeben und "cross fingers"

 

Nach dem neustart ist alles das gleiche :P ... nix USB

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...