brb Posted May 30, 2008 Share Posted May 30, 2008 Help me leute, sitze da fest.. hab das in einem anderen board gefunden..bei gulli. habe auf der ersten platte 60 gig Part. Vista. | 130 gig 2te part. osx.. hatte hfs error.. dann habe ich das hier angewendet und vista startet ohne probs nur osx will nicht so rech @ alle die "Hfs partition error" bekommen, wenn sie ohne dvd Osx starten Ich denk ich hab die Lösung endlich gefunden, also so hats bei mir geklappt: Also haltet euch an die Anleitung und ab dem Punkt 13. bootet ihr ihr so wie es da steht in den single user mode mit -s und gibt dann aber das ein: fdisk -e /dev/rdisk0 update flag 2 write exit dd if=/usr/standalone/i386/boot1h of=/dev/rdisk0s2 bs=512 count=1 /usr/standalone/i386/startupfiletool /dev/rdisk0s2 /usr/standalone/i386/boot reboot Wenn alles geklappt solltet ihr nachdem neustarten den Darwin bootloader sehen, wenn ihr ohne dvd bootet, dort könnt ihr nach dem drücken von enter Vista und Osx auswählen, Osx sollte sich normal starten lassen, aber wenn ihr Vista wählt kommt eine Fehlermeldung das irgend was mit winload.exe nicht stimmt. Ihr müsst jetzt eure Vistapartition aktivieren, das macht ihr so: beim darwin boot loader drückt ihr enter und gibt -s ein dann gibt ihr das ein: fdisk -e /dev/rdisk0 flag 1 quit reboot steckt die Vista dvd ins Laufwerk und bootet von der dvd wartet bis ihr in das Sprachauswahlmenu kommt und drückt weiter, dann sollte ein Fenster kommen wo ein "Jetzt installieren-Button" in der Mitte steht wählt unten links "Computerreperaturoptionen" bestätigt die folgende Meldung mit "Reparieren und neu starten". jetzt sollte Vista normal booten, wenn ihr in Vista seit steckt die Osx dvd ins Laufwerk und startet direkt neu. Drückt F8 wenn der bootloader kommt und gibt wieder -s ein ihr aktiviert jetzt eure Osx partition, indem ihr das eingibt: fdisk -e /dev/rdisk0 flag 2 quit reboot ok hollt die dvd aus dem laufwerk, beim neustarten sollte der Darwin bootloader kommen Osx und Vista sollten sich jetzt beide normal starten lassen und ihr habts endlich geschafft sagt bescheid obs bei euch funktioniert hat! ne klappt nicht ;darwin funzt nun aber leo bootet nicht hoch er macht immer reboot. vista klappt einwandfrei. hab ich was übersehen? bzw kann ich die schritte nochmal wiederholen ohne was abzuschissen? Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/107638-hfs-error-gel%C3%B6st-nun-f%C3%A4hrt-osx-nicht-hoch/ Share on other sites More sharing options...
fassl Posted May 30, 2008 Share Posted May 30, 2008 HARDWARE?? WELCHE DVD installiert?? Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/107638-hfs-error-gel%C3%B6st-nun-f%C3%A4hrt-osx-nicht-hoch/#findComment-763835 Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts